Home  > Nachrichten

Nachrichten

Sinsheim: Die 13. Druck + Form

Kuvertiersystem Autoset 18 von MB Bäuerle.

Vom 24. bis 27. Oktober 2007 öffnet die 13. Druck + Form in Sinsheim ihre Tore.mehr

Chemiefreie Polymer-Platte für die Zeitung

Druckplattenproduktion bei Media Print: Rechts die Linie für den Alpha-Test der neuen Platte.

Was den Fortschritt der Zeitungstechnik angeht, scheint die österreichische Hauptstadt Wien momentan eine Art "Nabel der Welt" zu sein.mehr

Messetrio rund um die Verpackung

Auch in diesem Jahr werden wieder Plotter für das digitale Zuschneiden von Verpackungsmaterialien zu sehen sein.

Vom 25. bis 27. September findet in den Nürnberger Ausstellungshallen erneut das bekannte Messe-Trio rund um die Verpackung statt.mehr

Mailingtage: Impulse für die Kreativ-Werber

Einen weiteren Zuwachs erfuhr die Kongressmesse auch in diesem Jahr auf 410 Aussteller (2006: 357) und 6.400 Besucher (2006: 5.969) und ließ an Direkt- und Dialogmarketing-Angeboten kaum etwas vermissen. mehr

Fespa: Berlin tat gut

Die Fespa 2007 zog die Besucher in Scharen an.

Anfang Juni dieses Jahres fand die Fachmesse Fespa statt.mehr

Nordosten druckt digital - Mailings voll im Trend

FKS-Hamburg präsentierte u. a. den Mitsubishi-CTP-Belichter für Polyesterdruckplatten ECRM DPX-4 in Verbindung mit Ryobi Vierfarben-A3-Bogenoffsettechnik.

Eine überregionale Fachmesse für den Norden und Osten Deutschlands ist sie schon. Unsere Branche akzeptiert die Berliner Postprint als geografisches "Pendant" zum Sinsheim-Event.mehr

Die Mailingtage gehen in die 8. Runde

Aktuelles Fachwissen und die neuesten Trends und Dienstleistungen rund um den modernen Kundendialog: das bietet die Mailingtage-Messe, die vom 13. bis zum 14. Juni im Nürnberger Kongresscenter bereits zum 8. Mal stattfindet und sich seit ihrem Start im Jahr 2000 zum Treffpunkt für Direkt- und Dialogmarketing-Interesssierte in ganz Deutschland entwickelt hat.mehr

Mailingtage: Gut vorbereitet nach Nürnberg

Bei frühzeitiger Anmeldung wird die Messebox rechtzeitig vor Messebeginn zugeschickt.

Die 8. Mailingtage 2007 finden am 13. und 14. Juni im Nürnberger KongressCenter statt.mehr

Berlin, Berlin .wir fahren zur Postprint

Fertigen von rückstichgehefteten Broschüren aus Einzelbogen mit der neuen SPF/FC-200A am Horizon-Stand.

Neben den Schwerpunkten Vorstufe und Druck sind die Druckweiterverarbeitung und der Versand traditionell starke Standbeine der Postprint in Berlin.mehr

Es geht wieder aufwärts!

Zufrieden: Ernst Raue, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe bei der Präsentation der Messebilanz.

"Join the vision" hieß das Motto der 21. Cebit in Hannover.mehr

Von Digitalisierung, Buchkunst und indischem Flair

Andrang: Fast 300.000 kamen wieder zur Frankfurter Buchmesse. (Foto: Frankfurter Buchmesse/Hirth)

Wie in jedem Jahr gaben sich auch 2006 Verlage, Buchhändler, Autoren und Leser ein Stelldichein auf der größten Buchmesse der Welt. Vom 4. bis 8. Oktober sorgten insgesamt 286.621 Besucher dafür, dass auch die 58. Frankfurter Buchmesse wieder Rekordzahlen schrieb.mehr

Einkaufserlebnisse und mehr

Auf 14 Ausstellungsebenen mit einer Vielfalt von Branchen präsentiert sich die Paperworld Ende Januar 2007 in Frankfurt am Main.

"Think future!" lautet das Motto der kommenden Paperworld, die vom 24. bis 28. Januar 2007 in der Messe Frankfurt stattfindet.mehr

Spielmacher im Team der Medien

Dieser mobile Online-Newsroom ging nach der Ifra-Expo beim Amsterdamer "Volkskrant" in die Praxis über.

Die Zeitung beherrscht nach wie vor die Medienszene, aber die Ifra-Expo 2006 in Amsterdam unterdrückte nicht ihre Konkurrenten wie Internet und Handy und integrierte, wenn technisch möglich, Ton und Video.mehr

"Zeitung" ist kein Schimpfwort!

Die Pressekonferenz bot einen Einblick in das Newsplex-Medienhaus de Volkskrant. Bezeichnend das Plakat "Gute Nachrichten kommen schnell". Genügt Print diesem Anspruch?

Die Ifra engagiert sich für Print und digitale Medien. Auf einer Pressekonferenz in Amsterdam bemühte sie sich um eine Standortbestimmung: "Die Zeitung ist nicht schmutzig, sondern der Kern unseres Interesses".mehr

Volles Dutzend in Sinsheim

Digitaldruck bei Océ u.a. mit dem CPS 900 Platinum.

Die 12. Druck und Form findet vom 25. bis 28. Oktober in Sinsheim statt. Die Messeveranstalter sprechen bezüglich der Aussteller von einer sehr guten Buchungslage.mehr

Ifra-Expo: Aussteller-Vorberichte

Die Geoman in Heatset-Coldset-Hybridkonfiguration für die Fellner Media AG.

ABB (Stand 1250) zeigt drei seiner bekanntesten Systeme in neuen Versionen. MPS Production 5.0 verfügt über eine neue grafische Benutzeroberfläche und einen neu konzipierten Grundbelegungseditor.mehr

Treffpunkt der Verpackungsszene

HP zeigt die digitalisierte Verpackungsproduktion von der Gestaltung, über den Digitaldruck bis zum fertig befüllten Schlauchbeutel.

Vom 26. bis 28. September findet im Messezentrum Nürnberg das Messetrio Fachpack, Printpack und Logintern mit verschiedenen Sonderschauen statt. Rund 1200 Aussteller erwarten über 30000 Besucher.mehr

Nürnberger Mailingtage wachsen weiter

Anbieter von Briefhüllen und Selfmailern waren in Nürnberg wieder gut vertreten.

Die 7. Mailingtage, Kongressmesse für Direkt- und Dialogmarketing, konnten am 12. und 13. Juli in Nürnberg insgesamt 5969 Fachbesucher begrüßen, die die Messe, Workshops und den begleitenden Fachkongress als Informations- und Kontaktplattform genutzt haben.mehr

Mailingtage in Nürnberg: Druckereien erweitern Portfolio

Für zwei Tage der Mittelpunkt der Direkt- und Dialogmarketingbranche: das Congress-Centrum Nürnberg, das direkt am Stadtpark und an der historischen Altstadt liegt.

Vom Familienbetrieb bis zum Weltkonzern: Ein gutes Dutzend Druckereien ist dabei, wenn die Mailingtage im Juli im Congress-Center Nürnberg unter dem Motto "Punktlandung Dialog" in die siebte Runde gehen.mehr

Mailingtage-Exponate: Lösungen für die Kommunikation per Brief

Das Hochleistungskuvertiersystem Autoset 18 von Bäuerle.

Die 7. Mailingtage am 12. und 13. Juli in Nürnberg sind u.a. auch eine Informationsplattform für Techniken und Dienstleistungen rund um die Kommunikation per Post. Die nachfolgende Exponatevorschau basiert auf Informationen von Ausstellern, die in unserer Redaktion eingegangne sind.mehr

Postprint 2006: Digitales mit (Nach-) Druck

Digitaler Workflow vom Dateneingang via Internet bis zum fertigen Druckprodukt.

Ähnliche Resonanz wie die Vorjahres-Postprint hatte die zweite Auflage dieser Fachmesse für Nord- und Ostdeutschland.mehr

Bogenoffset auf der Ipex: Länger, höher, größer

Der englische Doppeldeckerbus steht symbolisch für den Trebd im Bogenoffset: länger, höher, größer

Der typisch englische Doppelstock-Bus auf dem Ipex-Stand von Autobond symbolisiert treffend, welcher Trend momentan bei Bogenoffset-Innovationen vorherrscht. Im doppelstöckigen Bus werden mehr Passagiere je Einheit transportiert; in den immer längeren, höheren und größeren Bogenoffsetmaschinen (Bogengröße) geht es um mehr Farben, Lacke, Veredelungen je Bogendurchgang und gleichzeitig kommen noch... mehrmehr

Computer-to-Plate auf der Ipex: Thermo, Violett, UV oder Inkjet?

Der Platewriter 4200 von Glunz & Jensen mit seiner Inkjet-Technologie ist marktreif geworden.

Was die aktuellen Themen Computer-to-Plate und Produktions-Workflow angeht, war die Ipex 2006 eine "Zwischen-Drupa": Es gab erstaunlich viele Exponate, auch Neuheiten, zu sehen.mehr

Einzelblatt-Digitaldruck ohne Wendung

Die neue Varioprint 6250 war beim diesjährigen Océ-Openhouse in Poing einer der wesentlichsten Anziehungspunkte.

Beim diesjährigen Openhouse Ende März in Poing zeigte Océ eine Reihe von Neuheiten, die insbesondere für grafische Unternehmen von Interesse sind.mehr

Was bin ich?

Cebit-Trend: Triple Play - Eine neue Medienwelt entsteht durch die Verschmelzung von Telefon, TV und Internet. (Foto: "obs/MP Marketing Partner")

Seit die Cebit 1986 als das "Centrum für Büro und Informationstechnik" von der Hannover Industriemesse ausgegliedert wurde, hat die weltgrößte Computermesse den spröden Charme einer reinen Technikschau weit hinter sich gelassen.mehr