Mi 14.12.16

2017: On the road again


Zum zweiten Mal begleitet Follmann als Premiumpartner und Aussteller die Creatura-CinemaxX-Roadshow “THE POWER OF PRINT“ zum Thema multisensorisch optimierte Printkommunikation

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Creatura-Roadshow ist Follmann auch 2017 wieder als Partner und Aussteller mit an Bord. Unter dem Motto „The Power of Print“ startet die Creatura-Initiative des Fachverbands Medienproduktion (f:mp.) am 28. Februar ihre Tour zum Thema multisensorische Druckveredelung durch insgesamt vier deutsche Städte. Als strategischer Partner des f:mp. stellt Follmann auf allen vier Events erfolgreiche Printprodukte mit Duftlacken vor.

Wie können Unternehmen mit multisensorisch optimierter Printkommunikation die Aufmerksamkeit für Produkte und ihre Attraktivität erhöhen, Markenbotschaften tiefer verankern und letztlich den Verkauf steigern? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen der kommenden Creatura-Roadshow beantwortet, die in vier deutschen Städten jeweils in CinemaxX-Kinos Station macht. Den Auftakt bildet das Event am 28. Februar in Nürnberg, gefolgt von den Veranstaltungen in Düsseldorf (1. März), Berlin (14. März) und Hannover (15. März). Neben spannenden Fachvorträgen erwartet die Besucher bei jedem Event ein Messeboulevard, auf dem 17 Aussteller ihre Produkte und Anwendungsbeispiele rund um das Thema multisensorische Druckveredelung präsentieren. Bereits zum zweiten Mal gehört auch Follmann zu den Partnern. Als Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Spezialchemikalien stellt das international tätige Familienunternehmen seine hochwertigen  Duftlacke für die Veredelung von Printerzeugnissen vor.
 
„Nachdem unsere Premiere als Aussteller bei der Creatura-Roashow 2016 ein voller Erfolg war, freuen wir uns, auch bei der kommenden Tour wieder dabei zu sein“, so Tim Schwier, Sales Manager Mikroverkapselung bei Follmann. „Unser Ziel ist es, möglichst vielen Besuchern aufzuzeigen, wie einfach Duftlacke verwendet werden können und wie sehr sie die Attraktivität von Produkten erhöhen.“
 
Hochwertig und universell einsetzbar – die Folco Scent Duftlacke von Follmann
Ob für den Bogenoffset-, Rollenoffset-, Flexo- oder den Siebdruck – die Folco Scent Duftlacke von Follmann können für alle gängigen Druckverfahren verwendet werden. Das erhöht insbesondere bei großvolumigen Duftdruckaufträgen die Flexibilität. Darüber hinaus helfen die Duftlacke dem Druckdienstleister dabei, den Duftdruck sehr effizient zu gestalten, da deutlich weniger Waschintervalle notwendig sind und sich die Lacke durch ein hervorragendes Trocknungsverhalten auszeichnen. Eine originalgetreue Duftwiedergabe ist dabei selbstverständlich. Basierend auf den speziell von Follmann entwickelten Mikrokapseln werden die zu verkapselnden Duftstoffe in mikroskopisch kleine Kugeln verpackt, hermetisch konserviert und als Duftlack direkt auf Mailings, Flyer, Postkarten oder Magazinseiten gedruckt. Dank der Mikroverkapselung kann genau festgelegt werden, wann und wie der Duft freigesetzt werden soll. So wird beispielsweise durch eine mechanische Einwirkung wie Reiben an der ausgewiesenen Stelle die Mikrokapseln zerstört und der Duft entfaltet sich.
 
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zur Roadshow finden Sie unter: http://www.creatura.de/events