Do 15.12.16

Das 4. Packaging Inspiration Forum erfreut sich wachsender Beliebtheit


Über 100 Teilnehmer von 70 Firmen und Organisationen und besonders die ausgewogene Mischung aus Markenartiklern, Kreativen, Produzenten, Zuliefereren, Medien und Organisationen machten das 4. Packaging Inspiration Forum zu einer spannenden Veranstaltung für alle Teilnehmer.

Wachsendes Interesse an übergreifendem Dialog

Bereits zum 4. Mal trafen sich Vertreter der gesamten Wertschöpfungskette zum Erfahrungsaustausch und dabei zum dritten Mal in Hamburg.
„Wir freuen uns, dass das Event besonders bei Markenartiklern und Kreativen immer beliebter wird“, resümiert Rainer Kuhn, Geschäftsführer der PrintCity Allianz. „Das Feedback war wieder exzellent und zeigt das große Interesse, an einem solchen branchenübergreifenden Dialog. Besonders freut uns, dass unser Event-Format so positiv aufgenommen wird.“
 

Touch the Future: Information, Diskussion, Networking

In bewährter Weise wechselten sich Vorträge, interaktive Breakout-Sessions und Networking-Breaks ab. So fanden sich immer wieder Gelegenheiten, Themen und Ideen in kleinen Gruppen weiter zu diskutieren und damit das persönliche Netzwerk auszubauen.

Zum Einstieg schilderte Dr. Werner Fuchs anhand von vielen Beispielen, wie der Mensch tickt, wie Wahrnehmung funktioniert, wie wir Entscheidungen fällen und welche Erkenntnisse der Hirnforschung uns helfen, diese Mechanismen besser zu verstehen und zu nutzen.

Danach wurden gemäß des Mottos Touch the Future die Wirtschaftlichkeit des Digitaldrucks, neue TechnologienBarrieren für Verpackungen und die Erfolgsgeschichte eines jungen Startups für Craft-Biere vorgestellt und diskutiert.
 

5. Packaging Inspiration Forum im Frühling 2018

Ein Termin steht noch nicht fest aber das nächste Event wird wohl im Frühjahr 2018 stattfinden. 
Das Feedback der Besucher war nicht nur äußerst positiv, sondern hat auch gute Hinweise gegeben, welche Themen den Markt bewegen. Die Allianz wird ihre gemeinsamen Aktivitäten darauf abstimmen, um dann wieder eine spannende nächste Veranstaltung anbieten zu können.

 

Vertretene Firmen und Organisationen:

Achilles veredelt / AK Prägefoliendruck / Alfred Ritter / Ansmann / Batavia Logistic Services / BDVI / Beiersdorf / BrawandRieken Werbeagentur  / Bretschneider / British American Tobacco /BUSS Fertiggerichte / Canon / Cavendish & Harvey Confectionery / Christoph Petersen Design / Creatura / DAS STUDIO Torsten Hegner / DFTA / display / Druckerei K. Wolf / easyfairs / Elbe-Label Jürgen Diederichsen & Co. / epda / Faktor Design / FLYERALARM Industrial Print / Gallus / Geometry Global / Gräfe Druck / Gundlach Verpackung / H.O.Persiehl / Heidelberg / Imperial Tobacco Reemtsma / Institute of Design / Leonhard Kurz / LSD / Merck / Messe Düsseldorf (drupa) / Metsä Board / MMP Premium Printing Center Trier / Model Kramp / NORDWEST Handel / ORO Promotion / Ostfriesische Tee-Gesellschaft / pacoon AG, strategie + design / pacproject / Pago Etikettiersysteme / PickMeUp Werbeagentur / Plantamedium / Praxair / premium film company / Propeller Marketingdesign / PTS Papiertechnische Stiftung / Rieker Druckveredelung / Rondo / Ropelius. Marke und Design / Sächsisches Institut für die Druckindustrie / Siegwerk Druckfarben / SPGPrints / St. ERHARD / stefan zimmermann design / Tchibo / Topac / Verpackungsrundschau / VISCOM / Vogt Druck / Vrijdag Premium Printing / WEILBURGER Graphics / Wipak Walsrode / XING / Zimmermann, Graeff & Müller