Mi 31.05.17

Antalis stellt sein Medienangebot für Digitaldrucker vor


Antalis, Europas führender Hersteller für Papier- und Verpackungslösungen, nimmt zum sechsten Mal in Folge als Platinsponsor an der DSCOOP teil. Dieses Jahr findet die DSCOOP vom 7. bis 9. Juni in Lyon statt.

Auch 2017 bietet die Veranstaltung für HP User die Möglichkeit, die neuesten digitalen Innovationen zu entdecken und zu diskutieren. Antalis fokussiert sich dieses Jahr darauf, die Breite seines digitalen Medienangebots zu präsentieren. Neben den kundenspezifischen Leistungen des Digitaldruckangebots bilden ein engagiertes Expertenteam und speziell vorgesehene Events den Kern der Digital-to-Business-Strategie (d2b). Die von Antalis 2012 gestartete d2b Initiative zielt darauf ab, Druckdienstleistern beim Ausbau ihres Geschäfts bezüglich qualitativ hochwertiger digitaler Lösungen zu helfen.

Das umfangreichste digitale Medienangebot auf dem Markt
Durch den rasant wachsenden Digitaldruckmarkt und innovative Anwendungen wie Verpackungen für den  Digitaldruck, Cross-Media und kundenspezifische Lösungen, erweitert Antalis ständig das Serviceangebot für die Kunden:

  • Creative Papers: Arjowiggins Creative Papers Digital ist ein herausragendes Sortiment mit digitalen Formaten in Werksqualität und ideal für Luxusanwendungen geeignet. Ein beliebtes Creative Paper ist Mohawk Superfine, das beeindruckende Bildschärfe für digitale Fotoalben und Verpackungsanwendungen bietet. Die Behandlung des Papiers erfolgt mit der patentierten i-Tone® Oberflächentechnik für hochwertige Druckresultate und -leistungen.
  • Großformatdruck: Antalis präsentiert eine Mehrzahl an visueller Kommunikationsmedien zur Deckung der Informations-, Werbe-, und Dekorationsbedürfnisse. Zu den beiden neuesten Innovationen, die bei der DSCOOP vorgestellt werden, gehören zum einen Coala Magnetics, welches es ermöglicht, Flächen individuell und markenspezifisch zu gestalten. Gleichzeitig ist das Produkt eine praktische Lösung, um Applikationen zu präsentieren, zu überlagern und problemlos auszutauschen. Zum anderen wird das Coala Wall Design präsentiert: Antalis Aushängeschild der personalisierbaren Wanddekorationen.
  • Digital Packaging: Dank einer umfangreichen Vielfalt an beschichteten und unbeschichteten Feinkarton Materialien, die eine besondere Widerstandsfähigkeit und Eleganz vereinen, können Kunden von Antalis ein ganz neues Leistungsspektrum für ihre maßgeschneiderten digitalen Verpackungsanwendungen nutzen.
  • Spezialmedien: Antalis präsentiert die Medien der Zukunft wie beispielsweise PowerCoat, ein Ready-to-use NFC-Premiumpapierund eine neue Ära in der crossmedialen Kommunikation einleitet, das Print- und Online-Technologie smart verbindet . Durch PowerCoat® Alive kreiert ab sofort jeder seine ganz eigenen neuen interaktiven Produkte, Printmedien und Verpackungslösungen, überträgt Informationen über NFC-fähige Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem und trackt anschließend den Erfolg der Kampagnen über real-time Analytics.

„DSCOOP ist ein absolutes Muss für die HP Indigo-Community und bietet eine einmalige Gelegenheit mit den Akteuren der gesamten Produktionskette zu sprechen: Von den Beteiligten aus der Vorproduktion bis hin zu den Spezialisten der Finishing-Technik. Es wird ein einzigartiger Einblick in das aktuelle Marktgeschehen geboten: wo liegen die Perspektiven und was könnten die zukünftigen Herausforderungen sein“, erläutert Xavier Jouvet, Group Marketing & Purchasing Director, Antalis. „Die digitale Welt ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Antalis, in den wir auch in Zukunft durch neue Medien und Dienstleistungen investieren. Wir freuen uns, Teil der DSCOOP 2017 zu sein und die Vielfalt unseres Angebots präsentieren zu können.“