Home  > Nachrichten  > Papier / Verbrauchsmaterial

Papier / Verbrauchsmaterial

Preisanpassung für Grafische Feinpapiere, Karton und Verpackungen

Die Rohstoffkosten für die Herstellung von Feinpapieren und Verpackungsprodukten haben in den vergangen Monaten unverändert angezogen. Viele Materialien haben die höchste Notierung seit mehr als zwei Jahren erreicht. Unsere Lieferantenpartner haben daher nochmals mit einer Erhöhung ihrer Abgabepreise begonnen.mehr

Antalis startet Cross-Selling-Kampagne „Simplify your Life“

Antalis, Europas größter Papierhersteller, ruft die Cross-Selling-Kampagne „Simplify your Life“ ins Leben. Ziel der neuen Kampagne ist es, den Kunden das gesamte Sortiment vorzustellen und so einen einheitlichen Markenauftritt anzubieten.mehr

UPM stellt ein innovatives Magazin-Papier für den Coldset-Druck vor

Der weltweit führende Papierhersteller UPM stellt ein innovatives SC-Papier vor, das speziell für das Coldset-Druckverfahren entwickelt wurde. UPM Impresse plus C eröffnet durch seine hohe Glätte und einem einzigartigen Magazinpapier-Charakter neue Möglichkeiten bei der Erstellung hochwertiger Druckerzeugnisse im CSWO Bereich.mehr

Stark wie Plastik, sanft wie Papier

Polyart Laser ab sofort exklusiv bei Papyrusmehr

Rund um die Uhr im Einsatz: Zweiträgerbrückenkrane heben tonnenschwere Papierrollen im Minutentakt

Hier produziert Schoellershammer: Die Papierspezialisten haben ihre Produktionsmenge auf rund 500.000 Tonnen Verpackungspapier pro Jahr mehr als verdoppelt – auch dank modernster Kran- und Hebetechnologie von Konecranes.

Schoellershammer erhält drei Konecranes Zweiträger-brückenkrane samt CARE-Serviceprogramm für maximale Verfügbarkeitmehr

Antalis präsentiert neues Premiumpapier Powercoat Alive

Am 21. und 22. Juni ist Antalis mit seinem Brain Store auf der CO-REACH 2017 in Nürnberg vertreten und zeigt seine neuesten Premiumpapiere. Unter anderem können sich Besucher vom AWCP Digital Sortiment sowie dem neuen Powercoat® Alive überzeugen. mehr

Mondi verpasst seiner Nr. 1 Marke Color Copy einen frischen neuen Look

Ein neues Verpackungsdesign mit stärkerem Papier und Komfortoptionmehr

Sihl auf der Label Expo 2017: Neue Lösungen in den Bereichen Folien und Verbundmaterialien

Vom 25. – 28. September 2017 wird Sihl mit einem brandneuen Markenauftritt auf der LabelExpo in Brüssel vertreten sein. Erklärtes Ziel ist die Schärfung des Profils im Markt und die Steigerung des globalen Wachstums. Hierfür präsentiert sich Sihl mit einem abgerundeten Produktportfolio und zukunftsfähigen Lösungen, die künftig zu einer noch besseren Wertschöpfung beim Kunden beitragen werden.... mehrmehr

MultiDesign® – Das Premium-Naturpapier für einen eleganten und zeitlosen Auftritt

MultiDesign® verleiht Unternehmensmarken nicht nur als Geschäftsausstattungspapier ein überzeugendes und einheitliches Erscheinungsbildmehr

Mondi stellt neues Musterbuch für BIO TOP 3®-Portfolio vor

In Europa gibt es nun ein bemerkenswert originelles neues Musterbuch für Mondis BIO TOP 3®, das speziell für die Kreativbranche entwickelt wurde. Als eine in ihrem 28. Jahr auf dem Markt allseits bekannte Marke gilt BIO TOP 3® allgemein bereits als ungestrichenes, naturweißes Premium-Papier mit einem branchenweit führenden Umweltprofil. Das neue Musterbuch mit dem Thema „by Nature“ bringt die... mehrmehr

Epple präsentiert auf der Interpack intelligente Farbsysteme

Unter dem Motto „essence of passion“ präsentiert sich Epple auf der Interpack in Düs-seldorf gemeinsam mit PrintCity-Partnern in Halle 11, Stand B04.

„essence of passion“: Voller Leidenschaft für den Verpackungsdruck zeigt sich die Epple Druckfarben AG, Neusäß, auf der Interpack in Düsseldorf (4. bis 10. Mai 2017). Vielfältige umweltfreundliche Farb- und Lacksysteme bringen alles mit, was der intelligente Verpackungsdruck fordert. Epple erwartet Kunden von Mar-kenartiklern, Druckereien und Agenturen auf dem Stand der PrintCity-Allianz in Halle... mehrmehr

Wie Papier berührt

Papyrus startet Informationskampagne rund um das Thema „haptische Papiere für Geschäftsberichte“mehr

Xeikon qualifiziert die STYLine® Vliestapeten von Felix Schoeller für den Einsatz auf seinen Digitaldruckmaschinen

Der Spezialpapierhersteller Felix Schoeller zeigt die faszinierenden STYLine®-Vliestapeten auf der Fespa 2017 am Stand B67 in Halle A1mehr

Die neue Kollektion „Gmund Leather“: Das weltweit erste Papier mit echter Ledernarbung

„Natur pur“ lautet das Motto bei Gmund Papier im Jahr 2017. Die Papierexperten vom Tegernsee sind bekannt für ihre Innovationen und setzen auch dieses Jahr mit ihren neuen Kollektionen wieder Trends.mehr

Revolutionäres Frischfaserkonzept im „Scheufelen Graspapier“

1969 flog mit Apollo 11 das von Scheufelen entwickelte, erste nicht brennbare Papier zum Mond: ein echter Meilenstein in der Geschichte der Papierindustrie, ebenso bahnbrechend wie schon 1892 die Einführung des Scheufelen Kunstdruckpapiers.mehr

DP Lenticular bringt die erste großformatige Motion-Lentikularfolie in Europa auf den Markt

DP Lenticular hat das Produkt Motion 20 LPI UV-LF eingeführt. Es handelt sich um die erste in Europa entwickelte und extrudierte Lentikularfolie im Großformat.mehr

Mit MetaliK Board erweitert Antalis das Angebot für den Digitaldruck

MetaliK Board ist ein innovatives Sortiment von stark reflektierendem grafischen Karton mit einer metallisch beschichteten Oberfläche in Silber, Gold und Kupfer. Das für den digitalen Produktionsdruck mit Trockentonern entwickelte Angebot ermöglicht völlig neue und aufregende Anwendungen. Mit dem exklusiv bei der Antalis GmbH erhältlichen Sortiment erweitert der Papiergroßhändler die... mehrmehr

Cocoon 60 gloss und Cocoon 60 silk erweitern Cocoon-Familie

Cocoon 60 gloss

Das Cocoon-Sortiment umfasst ab sofort auch zwei gestrichene Papiere mit 60 Prozent Recycling-Fasern. Cocoon 60 gloss und Cocoon 60 silk bieten eine hohe Weiße, hervorragende Druckergebnisse und eine gute Ökobilanz – die perfekte Wahl für nachhaltige CSR-Berichte.mehr

Wenn Briefhüllen zum Erlebnis werden

… ist Aufmerksamkeit garantiert. Die Firma Otto Theobald ist Spezialist für Briefumschläge, Druck und Mailing-Service und kennt die Bedeutung eines wirkungsvollen Auftritts.mehr

Feldmuehle bietet VivaCard® in hohen Flächengewichten an

VivaCard für Faltschachteln und grafische Anwendungen ab sofort auch in hohen Flächengewichten verfügbar.

VivaCard ab sofort in Flächengewichten bis 410 g/m²mehr

Feldmuehle präsentiert Papiere mit Mineralölbarriere auf der Packaging Innovations 2017 in Berlin

Spätestens seitdem 2012 die Stiftung Warentest durch eine Untersuchung, bei der in der Schokolade von 24 Adventskalender Rückstände von Mineralölen gefunden wurden, das Thema einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht hat, treibt die Frage des Schutzes des Lebensmittels vor Kontaminierung durch Mineralöl die Entwickler und Inverkehrbringer von Verpackungen an.mehr

Antalis nimmt Katz Display Boards ins Sortiment auf

Antalis und The Katz Group schließen eine neue Vertriebspartnerschaft. Ab Mai 2017 erweitern die umweltfreundlichen und vielseitig einsetzbaren Katz Display Boards das Produktportfolio von Antalis. mehr

Neues Material: Das Allwetter-Papp-Plakat – komplett aus Karton

Das neue Allwetter-Papp-Plakat besteht zu 100 Prozent aus Karton und ist dennoch wetterfest plus leicht. Es kann ohne Mindestabnahme-Menge bestellt und zu 100% sortenrein recycelt werden. Ein nachhaltiges Plus für Landtagskandidaten.mehr

Spiel mit Licht und Schatten

Gmund Vice Versa

Gmund Vice Versa mit echter Vergé-Prägungmehr

Mitsubishi Inkjetpapiere qualifiziert für Ricoh Pro VC60000

JETSCRIPT Inkjet-Papiere: Die perfekte Lösung für anspruchsvolle Direktmailings.

Ein weiterer Meilenstein in der Qualifizierung der jetscript Papiere für den Einsatz auf kommerziellen High-Speed Inkjet-Druckmaschinen: Ricoh hat die Sorten DLS 9020, DS 1341 und die DL 84-Serie für den Einsatz auf der Pro VC60000 freigegeben.mehr