Home  > Nachrichten  > Papier / Verbrauchsmaterial

Papier / Verbrauchsmaterial

Favini erweitert das Angebot für Luxusverpackungen: Neue Prägungen und neuer Glanz für Classy Covers

Favini, die innovative italienische Papierfabrik, kleidet die Kollektion Classy Covers, eine Papierserie mit Prägungen, die sich ideal für den Bucheinband eignet und besonders gern zum Verkleiden von Schachteln eingesetzt wird, in neue Hochglanzfarben und nimmt zwei weitere Prägungen auf.mehr

Neues Musterbuch „Print und Internet“

Der Papiergroßhändler Papier Union hat den zweiten Band seiner Premium-Buchserie über seine Galaxi Papiere veröffentlicht. mehr

Römerturm setzt voll auf Farbe

Einzigartiges Colorplan-Sortiment ergänzt das Angebot farbiger Papiere mehr

Verpackungslösungen aus Biokunststoffen

Moderne Biowerkstoffe sind im Trend und verzeichnen ungeahntes Wachstum in ganz Europa. Der Nachfrage nach Biowerkstoffen mit einem hohen Anteil an nachwachsenden Rohstoffen, stellt sich oft das Argument einer vermeintlichen Nahrungsmittelkonkurrenz entgegen. Doch Folag bietet Lösungen.mehr

Neues Haftmaterial von HERMA zur LabelExpo 2013:

Mit gussgestrichener, hochglänzender Papieroberfläche ergänzt HERMAlux W das Programm HERMAexquisite.

Edles für Wein- und Sekt-Etiketten mehr

Italienische Designpapiere auf der Frankfurter Buchmesse 2013

Vom 09. bis 13. Oktober 2013 präsentiert FEDRIGONI auf der weltweit größten Buchmesse in Frankfurt (Halle 4.0 / Stand B1) italienische Feinstpapiere für die Buchgestaltung.mehr

Antalis: Mit „antapoints“ punkten!

Punkte sammeln kann sich lohnen. Ab dem 1. September 2013 beginnt der "antapoints"-Wettbewerb, ein von der Antalis GmbH entwickeltes Prämienpunkteprogramm für Kunden aus dem Printbereich. Wertvolle Sachprämien und eine Sonderverlosung erwarten die Teilnehmer.mehr

SPRINTIS stellt auf der FachPack in Nürnberg aus

SPRINTIS VW Bus

Erstmalig in der Firmengeschichte von SPRINTIS wird der Großhandel für Druckereibedarf vom 24.-26.9. an der FachPack in Nürnberg teilnehmen. Auf der europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik, will das Würzburger Unternehmen den Besuchern präsentieren, was es im Verpackungs-Bereich anzubieten hat.mehr

SPRINTIS erweitert Produktpalette im Display-Sektor

Aufhängehaken

Der Großhandel für Druckereibedarf wird in Zukunft noch weiter in den Markt der Display-Artikel vordringen.mehr

Neu zertifizierte UV- und Effektlacke für die Lebensmittelverpackung

Viele Effekte, wie man sie bisher oftmals nur aus der Kosmetikindustrie kannte, sind nun auch in der Lebensmittelverpackung realisierbar (hier: Struktur-/Glanz-Hybrid-Effekt im Rahmen der PrintCity VAPack Initiative).

Die WEILBURGER Graphics GmbH erhält weitere Zertifikate für ihre FP-NDC-Lacke.mehr

Einfacher, schneller, besser – Antalis optimiert Online-Präsenz

Screenshot der neuen Website von Antalis

Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Papier, Verpackungslösungen und Produkte für die visuelle Kommunikation, geht mit ihrer neuen Website www.antalis.de online.mehr

Felix Schoeller Group ist als Co Partner „Premiumpapier-Partner der Deutschen Olympiamannschaft“.

Freuen sich über die neue Kooperation: (v. l. n. r.): Guido Hofmeyer (COO Felix Schoeller), Florian Murrmann ( Senior Vice President Global Marketing Felix Schoeller), Lilli Schwarzkopf (Olympionikin), Dr. Bernhard Klofat (CEO Felix Schoeller Group), Christian Winkler und Axel Achten (beide Deutsche Sport-Marketing GmbH).

Brachte die Felix Schoeller Group bisher Spitzenleistungen im Bereich High-Tech-Fotopapiere, unterstützt das Osnabrücker Unternehmen nun auch sportliche Spitzenleistungen der deutschen Olympioniken auf dem Weg nach Sotschi 2014 und Rio 2016. Die Felix Schoeller Group ist seit dem 1. Juli 2013 als Co Partner „Offizieller Premiumpapier-Partner der Deutschen Olympiamannschaft“.mehr

FEDRIGONI Showroom Wien: „Hochwertige Papiere außergewöhnlich veredelt“

Zum zweiten Mal in diesem Jahr lud der italienische Feinstpapierhersteller Fedrigoni seine Kunden in den Showroom nach Wien.mehr

Dick, dicker, am dicksten – Metapaper präsentiert Multiloft

Seit Ende Juni 2013 vermarktet Metapaper in Europa die von Mohawk und Convertible Solutions USA entwickelte Papiertechnologie Multiloft. mehr

Discover Mitsubishi Label Papers

Labelexpo 2013 – Mitsubishi HiTec Paper erstmals als Aussteller vertretenmehr

Fly.edition No. 3: fly.design.papier präsentiert Super-Mamika

Die Gedanken sind fly. Wenn Kreativität auf Inspiration trifft, entsteht Außergewöhnliches. Und aus einer einsamen Großmutter wird eine Superheldin und Werbeikone, an deren Lebensgeschichte Hollywood Interesse zeigt. In der dritten Ausgabe ihrer fly.edition stellt die Papier Union Frederika und Sacha Goldberger vor – das Oma-Enkel-Team, das mit der „Super-Mamika“ einer alten Frau neuen Lebensmut... mehrmehr

Papier Union eröffnet neue Niederlassung in Leipzig

Zum 1. Juli 2013 ziehen die Mitarbeiter der Papier Union-Niederlassung Mühlau an den Gutenbergplatz 1, 04103 Leipzig. In der neuen Niederlassung werden sie weiterhin unter ihren gewohnten Telefonnummern (03722 / 895-0) erreichbar sein, können aber hier noch stärker auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen.mehr

€ 50 Extra-Prämie pro Palette

Lohnende Cash-back Aktion im Juni von Data Copy für Händlermehr

Olin Evolution: Zuwachs in Digital und Recycling

Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in den Bereichen Print, Office, Packaging und Visual Communication, erweitert das Sortiment Olin um Olin Digital und präsentiert damit ihr Feinstpapiersortiment, das sich sowohl für den Offset- als auch Digitaldruck eignet. Gleichzeitig erhält Olin Recycled eine zusätzliche Farbe High White.mehr

Antalis präsentiert inspiring papers: die Premiuminitiative, die neue kreative Perspektiven eröffnet

Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in den Bereichen Print, Office, Packaging und Visual Communication, erweitert kontinuierlich ihr Portfolio an qualitativ hochwertigen Premiumpapieren. Unter dem Motto „inspiring papers“ startet das Unternehmen mit Curious Matter, dem Neuzugang der Curious Collection, einer Premiuminitiative, die das Sortiment in seiner Gänze und... mehrmehr

Neonfarben markieren den Sommer 2013

Von einem aktuellen Modetrend ließ sich Römerturm zu einer außergewöhnlichen Sonderedition inspirieren: Mit den neuen DIN Lang-Umschlägen in vier knalligen Neonfarben trifft das Unternehmen den Zeitgeist und den Geschmack der Kunden.mehr

Epson hilft Unternehmen, Kosten für Verbrauchsmaterial zu senken

Epson Print&Save bietet Unternehmen eine Preisgarantie bei Verbrauchsmaterial und eine kostenlose Garantieerweiterung auf drei Jahre.

Epson Print&Save Programm vermeidet Überbeständemehr

DREWSEN SPEZIALPAPIERE GmbH & Co. KG gibt Preiserhöhungen bekannt

DREWSEN SPEZIALPAPIERE erhöht die Preise für ungestrichene holzfreie Papiere ab dem 1. Mai 2013 um 25 30 /to je nach Marktsegment.mehr