Mi 10.05.17

Epple präsentiert auf der Interpack intelligente Farbsysteme


„essence of passion“: Voller Leidenschaft für den Verpackungsdruck zeigt sich die Epple Druckfarben AG, Neusäß, auf der Interpack in Düsseldorf (4. bis 10. Mai 2017). Vielfältige umweltfreundliche Farb- und Lacksysteme bringen alles mit, was der intelligente Verpackungsdruck fordert. Epple erwartet Kunden von Mar-kenartiklern, Druckereien und Agenturen auf dem Stand der PrintCity-Allianz in Halle 11, Stand B04.

Unter dem Motto „essence of passion“ präsentiert sich Epple auf der Interpack in Düs-seldorf gemeinsam mit PrintCity-Partnern in Halle 11, Stand B04.


Unter dem Motto „essence of passion“ präsentiert sich Epple auf der Interpack in Düs-seldorf gemeinsam mit PrintCity-Partnern in Halle 11, Stand B04.

Der Druckfarbenhersteller Epple greift das Messemotto „Intelligente Verpackung“ der Interpack gerne auf und präsentiert wegweisende innovative Farb- und Lacksysteme für den Faltschachtel-, Wellpappen- und Blechdruck. Damit erfüllt Epple verschieden-ste Verpackungsanforderungen der Industrie sowie speziell der Lebensmittelhersteller mit ihrem hohen Standard der Qualitätssicherung. „Epple Farben für Lebensmittelver-packungen sind migrationsunbedenklich, sensorisch neutral und garantieren gleichzei-tig höchste Qualitätsstandards in Sachen Farbintensität, Präzision und Verdruckbar-keit“, fasst Gunther Gerlach, Vorsitzender des Vorstands von Epple, zusammen. Epple präsentiert sich als Mitglied der PrintCity-Allianz. Deren Geschäftsführer Rainer Kuhn heißt den Druckfarbenhersteller auf dem gemeinsamen Messestand, Schwerpunkthe-men sind Lebensmittelsicherheit und Veredelung, herzlich willkommen: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Epple einen hochkompetenten und innovativen Partner gefunden haben. Die Ziele und Strategien decken sich in hohem Maße, so dass dies zu einer idealen Komplettierung unseres Portfolios führt.“

Neue Vertriebspartner

Mit der steigenden Internationalisierung des Verpackungsmarktes hat sich Epple als deutscher Marktführer für Bogenoffsetfarben in vielen großen europäischen Märkten stark aufgestellt. Exklusive Vertriebspartner bieten dort mit anwendungsgeschultem Personal das breite Farb- und Lackportfolio, somit wird Epple den Anforderungen in-ternational agierender Druckkonzerne gerecht: Die Interpack ist der ideale Ort, um mögliche Projekte zu besprechen.

Neu: Bedruckung von Verpackungsinnenseiten

Vorreiter ist Epple im sensiblen Thema der Migration bei Lebensmitteln. Zu den nach-haltigen Farbsystemen von Epple zählen BoFood MU Next Generation für den Verpa-ckungsaußendruck ebenso wie die migrationsarme BoPack GAMA-Serie für besondere Anwendungen.

Mit BoFood Organic stellt Epple der Farbindustrie die weltweit einzige Offsetdruckfarbe für Lebensmitteldirektkontakt und damit für die Innenbedruckung von Lebensmittelver-packungen bereit. Die intelligente Verpackung nutzt Informations- und Werbeflächen auf ihren Innenseiten, zum Beispiel für QR-Codes, Produktinformationen oder Branding. Das eröffnet Markenartiklern, Produktionern und Gestaltern nicht gekannte, kreative Möglichkeiten.