Mi 14.06.17

Antalis präsentiert neues Premiumpapier Powercoat Alive


Am 21. und 22. Juni ist Antalis mit seinem Brain Store auf der CO-REACH 2017 in Nürnberg vertreten und zeigt seine neuesten Premiumpapiere. Unter anderem können sich Besucher vom AWCP Digital Sortiment sowie dem neuen Powercoat® Alive überzeugen.



In diesem Jahr folgt der neue Brain Store dem Motto „Savoir Vivre – eine Reise durch Frankreich“ – damit wird zum einem die Philosophie des französischen Unternehmens unterstrichen, zum anderen haben viele Premiumpapiere einen französischen Ursprung. Antalis stellt diverse Applikationen zum Thema „Französische Genussmomente“, „Parfüm“ und „Hotellerie“ vor, und vermittelt den Besuchern ein ganz besonderes französisches Flair. Die Applikationen wurden mit unterschiedlichen Drucktechnologien wie H-UV-Offset, Flüssig- und Trockentonerdigitaldruck produziert und mit verschiedenen Veredelungstechniken aufgewertet.

Ein Highlight des Antalis Brainstores ist das neue Produkt Powercoat® Alive, das weltweit erste Ready-to-use NFC-Premiumpapier, das Print- und Online-Technologie smart verbindet und eine neue Ära in der crossmedialen Kommunikation einleitet. NFC steht für „near field communication“, einen neuen Standard zur drahtlosen Übertragung von Daten. Durch Powercoat® Alive kreiert ab sofort jeder seine ganz eigenen neuen interaktiven Produkte, Printmedien und Verpackungslösungen, überträgt Informationen über NFC-fähige Smartphones und Tablets und trackt anschließend den Erfolg der Kampagnen über real-time Analytics. Ein Chip, der im Papier eingearbeitet ist, macht das alles möglich. Die Handhabung ist ganz einfach: Durch die Berührung einer auf Powercoat® Alive gedruckten Applikation mit der Rückseite eines Mobiltelefons oder Tablets öffnet sich automatisch eine vorher hinterlegte Internetseite. Als Beispiel zu nennen wäre ein per Post versendetes Mailing über ein neu eröffnetes Wellness-Hotel. Der Adressat hält das Print-Mailing an sein Smartphone, woraufhin sich automatisch auf dem Gerät die Internetseite des neuen Hotels mit dem passenden Image-Film öffnet. Powercoat® Alive gibt es im Format 32 x 46 cm sowie als Etikettenware in den Qualitäten Conqueror CX22 Alive, Curious Metallics Alive, Mohawk Superfine Eggshell Alive und in PowerCoat XD Alive. Viele Produkte lassen sich direkt durch die besondere i-Tone®-Beschichtung auch auf HP Indigo-Maschinen bedrucken.

Weiterhin finden die Besucher der CO-REACH die neu überarbeitete Premiumpapierkollektion AWCP Digital, die auf die aktuellen Flüssig- und Trockentonersysteme zugeschnitten ist, am Antalis Stand. Diese können beispielsweise zur Veredelung von Direct Mailings, Einladungskarten sowie weiteren kreativen Applikationen verwendet werden. Passende Briefumschläge sind ebenso in unterschiedlichen Formaten erhältlich. Um sich von der Qualität zu überzeugen, stehen sämtliche Applikationen im Brain Store zur Mitnahme bereit. Bei Fragen und weiteren Informationen hilft das Antalis Team vor Ort natürlich gerne aus.