Di 06.05.08

Mohn-Media erneut FSC-zertifiziert


Mohn Media in Gütersloh hat erneut das Zertifikat des Forest Stewardship Council (FSC) für nachhaltige Waldwirtschaft erhalten.

Damit wird unser frühzeitiges und intensives Engagement für eine umweltgerechte und verantwortungsvolle Wald- und Papierwirtschaft eindrucksvoll bestätigt, unterstreicht der neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Mohn Media, Markus Schmedtmann, in einer Mitteilung. Die Arvato-Tochter Mohn Media war bereits im Jahr 2003 als erster großer Druck- und Mediendienstleister und als zweite Druckerei in Deutschland überhaupt nach den strengen Kriterien des FSC zertifiziert worden. Schmedtmann weiter: "Das FSC-Siegel hat sich bei vielen unserer Kunden als absatz- und imageförderndes Qualitätsmerkmal erwiesen, und wir sehen weiterhin großes Potential für FSC-Papierprodukte." Für Mohn Media sei die Erneuerung des Zertifikates Bestätigung und Ansporn zugleich, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und auch weiterhin Vorreiter in Sachen nachhaltiger Waldwirtschaft zu bleiben.