Mi 22.03.17

Gut qualifiziert für den Wachstumsmarkt Digitaldruck


Neun Teilnehmer erhielten am 18. März 2017 ihr Zertifikat für die erfolgreich bestandene Prüfung der Fortbildung "Geprüfter Digitaldruck Professional nach VDM". Die Absolventen des bereits vierten Lehrgangs sind nun fit für den Wachstumsmarkt Digitaldruck.


Neun Teilnehmer erhielten am 18. März 2017 ihr Zertifikat für die erfolgreich bestandene Prüfung der Fortbildung "Geprüfter Digitaldruck Professional nach VDM".

Der Digitaldruck rückt verstärkt in den Fokus und erfordert von Unternehmen und Mitarbeitern eine gestiegene Flexibilität und Wandlungsbereitschaft. Die praxisorientierte und modular aufgebaute Weiterbildung „Geprüfter Digitaldruck Professional nach VDM“ unterstützt Unternehmen und ihre Mitarbeiter beim Ein- oder Umstieg in den Digitaldruck - und das so erfolgreich, dass der Kurs bereits zum vierten Mal stattfand.
 
Nach drei dreitägigen Modulen in Stuttgart, Lünen und Ismaning/München konnten die Lehrgangsteilnehmer am vergangenen Wochenende ihre Zertifikate entgegennehmen und die bestandene Prüfung feiern. Überreicht wurden die Zeugnisse durch Vertreter der Verbände VDM Nord-West, VDM Baden-Württemberg und VDM Bayern.
 
„Neben den Referenten mit umfangreichen Fachwissen haben mich vor allem die Firmenbesichtigungen bei Elanders in Waiblingen und bei CEWE-Color beeindruckt - so ist der Transfer in die Praxis direkt gewährleistet!“, so das positive Resümee einer Teilnehmerin. Auch der einhellige Wunsch der Absolventen, das erworbene Digitaldruck-Wissen gemeinsam weiter auszubauen und Alumni-Treffen zu veranstalten, zeigt das große Engagement und Interesse der Lehrgangsteilnehmer und spricht für das Erfolgsformat „Geprüfter Digitaldruck Professional“. Die Verbände unterstützen diesen Wunsch und werden den Austausch unter den ehemaligen Teilnehmern weiterhin fördern.
 
Der fünfte Kurs startet am 23.11.2017 in Stuttgart gefolgt von Modulen in Lünen und München ? und kann bereits jetzt gebucht werden. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es unter: http://www.digitaldruck-professional.de/
 
Der geprüfte Digitaldruck Professional ist eine gemeinsame Initiative der Landesverbände Druck & Medien Nord-West, Baden-Württemberg und Bayern.