Di 26.09.17

Gietz AG - führender Technologieanbieter für Heißfolien-Prägemaschinen feiert 125 Jahre! 20/09/17 Gietz AG - führender Technologieanbieter für Heißfolien-Prägemaschinen feiert 125 Jahre!


Am 7. September 2017 feierte der führende Technologieanbieter für Heißfolien-Prägemaschinen, die Firma Gietz, ihr 125-jähriges erfolgreiches Firmenbestehen.

Die Gietz AG ist ein Familienunternehmen, das heute in der 5. Generation von Claudia Gietz Viehweger und Hansjörg Gietz geführt wird und auf die Konstruktion und Fertigung von Heißfolien-Prägemaschinen spezialisiert ist. Der Name Gietz gilt weltweit als führender Technologieanbieter in diesem Fachgebiet für die Bereiche Akzidenz, Verpackung, Etiketten und Sicherheit.

Die Mitglieder der Familie Gietz begrüßten über 120 geladene Kunden, Partner und Vertriebsmitarbeiter aus der ganzen Welt zu den Feierlichkeiten in Gossau SG, Schweiz. Der Tag begann mit einer Begrüßungsrede von Hansjörg Gietz, bevor er zu einem Programm mit drei Fachvorträgen von branchenführenden Persönlichkeiten wechselte:

  • Herr Bruno Sonderegger, Papierbotschafter der Sonderegger AG
  • Herr Dr. Franz-Josef Vollherbst, Chairman der Vollherbst Druck GmbH
  • Herr Gordon Crichton, Geschäftsführer des MAI International Purchasing Management Instituts

Alle drei Vorträge waren für das versammelte Publikum sehr interessant und wurden von den Gästen sehr geschätzt. Bei der folgenden Besichtigung des Firmensitzes der Gietz AG wurden die neuesten technischen Entwicklungen, sowohl in der Bogen- als auch in der Rollen-Heißfolienpräge-Technologie, präsentiert. Von besonderem Interesse war die Gietz ROFO 450 Schmalbahn-Heißfolien-Prägemaschine ab Rolle für die selbstklebende Etikettenindustrie, welche in Kürze auch auf der kommenden Label Expo in Brüssel gezeigt wird. Zudem wurde neben dem Flaggschiff, der Gietz FSA 1060 Foil Commander, auch die Gietz SECUR 20 gezeigt für die Applikation von Hologrammstreifen, welche ebenfalls in verschiedenen Märkten Anwendung findet. Abgerundet wurde die Präsentation mit der neuesten Weiterentwicklung der Gietz ROFO 910 PLUS für die Produktion ab Rolle. Auch die im Bereich papierverarbeitende Industrie vertriebene Maschine Gietz HTF 940 zum Kleben und Aufrichten konischer Behälter konnte im Rahmen der Veranstaltung besichtigt werden.

Die Jubiläumsfeier wurde am Abend mit einer wunderbaren Dinner-Kreuzfahrt auf dem Bodensee an einem der schönsten Schweizer Spät-Sommer-Abende abgerundet, wobei Freunde, Partner und Kollegen mit der Familie Gietz das 125-jährige Firmenjubiläum feiern durften.

Am darauf folgenden Tag lud die Familie Gietz alle Mitarbeitenden mit Begleitung ein, ebenfalls eine Dinner-Kreuzfahrt auf dem Bodensee zu genießen. Mit dem köstlichen Abendessen, begleitet von Musik und Comedy-Unterhaltung, wird die Jubiläumsfeier bei allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben.