Home  > Nachrichten  > Drucktechnik 
Fr 07.08.09

Direct-Mail: Direkter am Kunden


Digitaldruck, Laserdruck oder Inkjetdruck bieten als Verfahren für das personalisierte Drucken stetig bessere Qualität und Wirkung.

Self-Mails von Briefodruck: briefhüllenlose, direktadressierte und postversandfähig verklebte Faltprospekte.


Self-Mails von Briefodruck: briefhüllenlose, direktadressierte und postversandfähig verklebte Faltprospekte.

Anwender müssen dafür drucktechnisches Know-how und variables Datenmanagement in die Praxis "überführen". Dennoch scheuen viele Firmen den Umgang mit variablen Daten aufgrund der Komplexität der Verschmelzung von Kunden-Datenbanken, Druckproduktion und Weiterverarbeitung. Folgende realisierte Geschäftsideen zeigen, dass aber einige Unternehmen mit kreativem Geschick durchaus professionelle Direktmarketing-Lösungen offerieren.
(Mehr in Print 11/2004)