Home  > Nachrichten  > Drucktechnik 
Fr 07.08.09

Plakatdruck: Ein groooßes Jahr 2004


Mitte bis Ende letzten Jahres wurden die ersten installiert, das Jahr 2004 war sozusagen ihr Boomjahr: die Rede ist von der neuen Generation der Großformatbogenoffsetmaschinen.

Wieder eine Weltpremiere, diesmal in Zirndorf: das größte derzeit produzierende Bogenoffset-Inlinelackierwerk bei Ellerhold.


Wieder eine Weltpremiere, diesmal in Zirndorf: das größte derzeit produzierende Bogenoffset-Inlinelackierwerk bei Ellerhold.

Ob von KBA oder MAN Roland: Land auf, Land ab gab es im Drupa-Jahr bei deutschen Plakatdruckern Jumbo-Maschinen-Einweihungen zu feiern. Zum Ende dieses Boomjahres hat die Plakatfabrik Ellerhold gar zum zweiten Mal zugeschlagen. Die heutige Plakatfabrik im mittelfränkischen Zirndorf ist die eigentliche Keimzelle des Ellerhold-Plakat-Imperiums. Vor 17 Jahren hatte Frank Ellerhold hier mit dem Drucken von Großplakaten im Siebdruckverfahren angefangen.
(Mehr in Print 12/2004)