Home  > Nachrichten  > Drucktechnik 
Mo 23.05.11

Kern zeigt 3500 SilverLine


„Die Zukunft des Digitaldrucks“, so lautet das Motto der „Production Printing Summit“ von Océ. Der Druckerhersteller lädt zu dieser Hausmesse vom 7. bis zum 10. Juni 2011 nach Poing bei München ein, wo er auf 6.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche gemeinsam mit Partnern aus den Branchen Vorstufe und Weiterverarbeitung innovative Digitaldrucklösungen präsentiert.


Kern 3500 SilverLine

 

Die Kern GmbH als deutsche Vertriebs- und Service-Niederlassung des renommierten Schweizer Kuvertiersystemherstellers Kern AG nutzt den „Production Printing Summit“ von Océ, um attraktive Weiterverarbeitungslösungen zu präsentieren. In den Mittelpunkt des Messeauftritts vor internationalem Fachpublikum stellt Kern die neue Kern 3500 SilverLine und den Hochleistungsschneider Kern 996.

Die Kern 3500 SilverLine ist die Weiterentwicklung der bewährten Kern 3500. Kern hat seine Beste mit Hilfe von Kundenerfahrungen noch besser gemacht: Mit einer Taktleistung von bis zu 24.000 pro Stunde bei C6/5- und C5-Umschlägen wurde die Kern 3500 in der SilverLine-Variante an die gestiegenen Marktanforderungen angepasst. Dank neuester Technologie – zum Beispiel durch den Einsatz von Servomotoren - sind Laufruhe und Stabilität nochmals verbessert worden. Eine aus dem Kern-Kuvertiersystem 3500 SilverLine, dem Hochleistungsschhneider Kern 996 und dem neuen Kern PrintModul bestehende Produktionslinie stellt die optimale Lösung für Verarbeiter dar, die bei häufig wechselnden Jobs die Umrüstzeiten auf ein Minimum reduzieren möchten.

Der Hochleistungsschneider Kern 996 mit einer Leistung von bis zu 66.000 Blatt pro Stunde sorgt für die nötige Eingabegeschwindigkeit. Bei der Entwicklung des Kern 996 lag der Fokus auf einer möglichst einfachen Bedienung. Das Handling des Papiereinzugs beispielsweise ist mit zwei bis drei Handgriffen erledigt.

Kern-Geschäftsführer Rainer Rindfleisch freut sich auf die Messe: „Mit Océ verbindet uns eine langjährige Partnerschaft und der ,Production Printing Summit‘ ist ein idealer Rahmen für eine Präsentation unserer Lösungen. Die Océ Hausmessen waren schon immer wichtige Plattformen, um sich mit den Kunden, Partnern und Mitarbeitern auszutauschen.“