Home  > Nachrichten  > Drucktechnik 
Di 09.01.18

Wetec 2018: im Dialog mit swissQprint


swissQprint stellt erstmals an der Wetec in Stuttgart aus. Am Stand 4B20 in Halle 4 lädt der Schweizer Hersteller die Fachbesucher zum Dialog ein. An allen Messetagen vom 15. bis 17. Februar 2018 wird der Grossformatdrucker Nyala LED live inspirierende Muster liefern.

Das swissQprint-Team möchte an der Wetec 2018 mit Anwendern ins Gespräch kommen, sie inspirieren aber auch ihre Ideen und Anforderungen abholen. Anschauungsmaterial und Diskussionsgrundlagen dazu sollen Exponate am Stand bieten. Zusätzlich wird der neue, 
3,2 x 2 m grosse Flachbettdrucker Nyala LED während live Demonstrationen Muster produzieren. So wird der Stand 4B20 in Halle 4 zu einem Forum für Werbetechniker und Druckdienstleister, die ihr Leistungsangebot verbessern und erweitern möchten.

Erfolgreiches LED-Sortiment
Im Frühjahr 2017 hat swissQprint sein umweltfreundliches und wirtschaftliches LED-Sortiment eingeführt. Rund 20 der LED-Modelle sind in Deutschland bereits erfolgreich im Einsatz. Mit den neuen Grossformatdruckern hat sich das ohnehin grosse Anwendungsspektrum erweitert: Heikle Substrate haben sich in die Medienvielfalt eingereiht, die sich mit swissQprint verarbeiten lässt. «Wärmesensible Materialien, die bisher nur schwer zu verarbeiten waren, können nun dank der LED-Trocknung problemlos bedruckt werden», so Wolfgang Tropartz, Geschäftsführer von swissQprint Deutschland, der sich auf den direkten Kontakt mit dem Fachpublikum freut.