Fr 23.10.09

Die Mailingtage gehen in die 8. Runde


Aktuelles Fachwissen und die neuesten Trends und Dienstleistungen rund um den modernen Kundendialog: das bietet die Mailingtage-Messe, die vom 13. bis zum 14. Juni im Nürnberger Kongresscenter bereits zum 8. Mal stattfindet und sich seit ihrem Start im Jahr 2000 zum Treffpunkt für Direkt- und Dialogmarketing-Interesssierte in ganz Deutschland entwickelt hat.


Das Erfolgsrezept des Mailingtage-Veranstalters IM Marketing-Forum: Die punktgenaue Ausrichtung der unterschiedlichen Informations- und Kontaktplattformen auf das Spektrum des modernen Kundendialogs. "Punktlandung Dialog" ist hier das Motto, das gleichzeitig auch "Programm" ist: Über 450 Direkt- und Dialogmarketing-Anbieter und Dienstleister, über 150 kostenlose Kurzvorträge, Podiumsdiskussionen und Demoforen prägen das Bild der zwei Veranstaltungstage in Nürnberg. "Dass hierbei natürlich gerade die Wertschöpfungskette des Mailings mit all ihren Facetten ein wichtiger Kern der Ausstellung und der Informationsplattformen darstellt, versteht sich von selbst", kommentiert Nico Marcuz, Geschäftsleitung. Und so finden sich in der Messe namhafte Druckdienstleister ebenso wie Papierhersteller und Hightech-Lösungen für die Postbearbeitung. Für alle Technik-Interessierten ist dabei der Besuch der Maschinensonderschau "Postbearbeitung" besonders zu empfehlen. Hier stellen alle namhaften Anbieter die technischen Möglichkeiten moderner Lettershops und Postbearbeitung vor - von der Frankier- und Kuvertiermaschine bis hin zu kamerabasierten Lese- und Kontrollsystemen oder Anwendungen professioneller Postbearbeitungssoftware. (Mehr in Print 6/2007)