Home  > Nachrichten  > Papier / Verbrauchsmaterial

Papier / Verbrauchsmaterial

Inkjetdruck auf Briefumschlägen: Farbgetreu und brillant

Aufmerksamkeitsstarke, personalisierte Umschläge im Inkjet-Digitaldruck

Mitsubishi zeigt auf den Hunkeler Innovationdays 2013 neues JETSCRIPT Inkjetpapier für „White Space Marketing“ beim Briefumschlagmehr

Antalis und Lahnit® – Einzug in die kreative Brutstation

Lahnit®

Mit Lahnit® bietet Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien, ein Printprodukt, das hinsichtlich Anwendung und Eigenschaften mit großer Vielfalt besticht. Mit einer Initiative lädt Antalis dazu ein, diese Eigenschaften selbst zu erleben.mehr

Ein Papier mit Ausstrahlung: Mondi’s „Color Copy“-Kampagne für das Jahr 2013 bringt Haute Couture in das moderne Büro

Zum Start der „Color Copy“-Kampagne 2013 präsentiert Mondi Haute Couture aus Color Copy und bietet die Chance, Reisen in die Modehauptstädte der Welt zu gewinnen.mehr

CORE Haftpapier – Deutsche Papier baut das Sortiment der Marke CORE aus

CORE

Ab Februar 2013 ist das Haftpapier der Marke CORE exklusiv bei Deutsche Papier in Augsburg erhältlich. Der Papiergroßhändler erweitert damit die europaweit erfolgreiche Marke.mehr

SPRINTIS: Rückblick 2012, Ausblick & Messen 2013

Prospekthalter

Ein ohne Zweifel aufregendes Jahr hat der Würzburger Großhändler für Druckereibedarf hinter sich. Der Umsatz konnte im zweistelligen Prozentbereich gesteigert werden und auch die Anzahl der Beschäftigten ist nochmals gewachsen. Auch das im Jahr 2011 gebaute Hochregallager ist schon wieder bis zum letzten Platz gefüllt. Um dem Wachstum Platz zu geben wird sich SPRINTIS auch im Jahr 2013 weiter... mehrmehr

Pünktlich zur Paperworld: Neuer Internetauftritt

Paperworld: Olympia präsentiert breites Produktportfoliomehr

Antalis geht mit „d2b“-Roadshow auf Tour

Unter dem Motto: „Papier ist auch nicht mehr das, was es mal war“ startet Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Kommunkationsmedien, im Februar 2013 seine „d2b“ Digital-to-Business-Roadshow in sechs deutschen Großstädten.mehr

Neuer Haftkleber von HERMA Haftmaterial

Saubere Kanten für Copy-/Laseretikettenmehr

Gezielte Papierauswahl für Digitaldrucktechnologie

Die neue Digitaldruckmappe von Berberich.

Neue Digitaldruckmappe von Berberichmehr

Neue Kommunikationswege nutzen und Historie erhalten

Metallösen

Unter diesem Motto steht eine einzigartige Aktion des Großhandels für Druckereibedarf SPRINTIS. Jeder gedruckten SPRINTIS Rechnung wird ein Flyer beiliegen, auf dem der Rechnungsempfänger gefragt wird, ob er den Rechnungsversand auf PDF umstellen möchte. Für jeden Kunden, der zum eMail-Versand wechselt, wird SPRINTIS fünf Euro an den Förderverein Gutenberg e. V. spenden.mehr

Preprint auf offener EE-Welle

Erhabener Glanz und vertiefende Schatten verschmelzen in diesem weihnachtlichen Druckmotiv mit seiner satten Farbgebung in eine Einheit. Panther wählt dieses Druckbeispiel zur Veranschaulichung der Brillanz von Preprint auf offener EE-Welle.

Eine Augenweide mit haptischer Eleganzmehr

Papier Union gibt Preiserhöhung weiter

Die Hersteller grafischer Papiere haben erneut eine Erhöhung ihrer Abgabepreise angekündigt.mehr

Horizon punktet neuerdings mit Verbrauchsmaterial

Neben den verschiedenen Systemen zur Druckweiterverarbeitung bietet Horizon den Kunden nun auch ein breites Sortiment an Verbrauchsmaterialien. Telefonisch oder über den komfortablen Webshop (horizon.de/webshop) können Klebstoff, Kaschierfolien, Heftdraht, Reiniger und viele weitere Artikel bestellt werden.mehr

Kühle Schönheit für Druck- und Kunststoffprodukte

Mit Iriodin® Icy White Flash weitet Merck jetzt sein hochwertiges Portfolio für den Druck- und Kunststoffbereich um ein weiteres zukunftsweisendes Silberweißpigment aus. Produktdesignern bieten sich mit dem neuen, synthetischen Perlglanzpigment brillante Möglichkeiten, um die kühle Schönheit des Winters in Papier und Kunststoff einzufangen. Damit greift Merck den Trend nach weißen Stylings auf... mehrmehr

Individuelle Druckmöglichkeiten – auflagenexakt!

Papyrus Deutschland startet Digitaldruck-Kampagnemehr

Papier Union nimmt das synthetische Papier YUPOBlue® ans Lager

Papier Union nimmt das synthetische Papier YUPOBlue® ans Lagermehr

Flint Group erhöht Preise für Druckfarben

Nach der hubergroup in der Vorwoche kündigt nun auch die Flint Group Preiserhöhungen ab 1. Januar 2013 für alle Druckfarben an.mehr

METAPAPER stellt das Nachhaltigkeitsprogramm GREEN RESPONSIBILITY vor und alle Papiere klimaneutral.

METAPAPER

METAPAPER, Europas erste Online-Service Plattform für Papier und Print stellt sein Nachhaltigkeitsprogramm GREEN RESPONSIBILITY vor. Bereits seit Ende Oktober sind die gestrichenen Qualitäten ecoSILK und ecoGLOSS klimaneutral verfügbar. Bis spätestens Ende November werden alle Papiersorten klimaneutral gestellt. Den Schritt klimaneutrale Produkte anzubieten sieht Axel Scheufelen, Gründer und... mehrmehr

RDKL01, die großformatige Eigenwerbungs-Publikation der Werbeagentur FREIE RADIKALE ist fertig.

Es ist einer der schwersten Jobs, sich als Werbeagentur selbst vorzustellen. Ein protziges Eigenlob aufgrund der jahrelangen Erfahrung bei der federführenden Betreuung von Groß-Etats entspräche nicht der Philosophie der Agentur. Die Macher von FREIE RADIKALE, Paul Wagner, Norbert Herold, Stephanie Riecker, Karlheinz Müller und Markus Albl haben den Weg des Understatements gewählt: ein visuell und... mehrmehr

Deutsche Papier erweitert Revive Sortiment

Revive

Deutsche Papier erweitert das Umweltpapier-Sortiment Revive um die neue Sorte Revive 100 Silk, die ab sofort verfügbar ist. Damit reagiert der Großhändler auf die steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Recyclingpapieren.mehr

hubergroup erhöht Preise für Druckfarben

Der Hersteller für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel hubergroup wird mit Wirkung zum 01.01.2013 eine Anpassung der Preise für Druckfarben in Europa vornehmen. mehr

Spitzen-Fotopapiere von Felix Schoeller jetzt im Sortiment der Papier Union

Mit dem Vertrieb von E-PHOTO® Lustre, E-FEEL® und E-PURE des renommierten Fotopapier-Herstellers Felix Schoeller unterstreicht die Papier Union jetzt ihre Stärke im Bereich Digitaldruck.mehr

Moving the World - Papierfabrik Scheufelen präsentiert neuen Kalen-der für 2013

„Moving the World“ - Scheufelen-Kalender 2013

In ihrem neuen Kalender stellt Papierfabrik Scheufelen, Lenningen, den Menschen in den Mittelpunkt. Menschen aus unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft, die durch ihre Ideen und Leistungen die Welt bewegt haben. Die Betrachter des anspruchsvollen Kalenders begleiten Monat für Monat aufregende Viten einzelner Persönlichkeiten. In Zusammenarbeit mit der Agentur Strichpunkt produzierte... mehrmehr

DisaPeel™: ein Haftstoff mit einmaligen Eigenschaften

Einmalige Eigenschaften: DisaPeel™ verliert nach dem Öffnen des Printprodukts seine Haftwirkung, die Seiten können nicht wieder verschlossen werden.

Werbung hat mit Neugierde zu tun. Mit DisaPeel™ lässt sie sich jetzt effektvoller wecken.mehr

Antalis erweitert mit UPM Sol sein Portfolio für Bilderdruckpapiere

Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Kommunkationsmedien in den Bereichen Print, Office, Packaging und Visual Communication, erweitert ihr Angebot im Bereich Print mit der feinholzhaltig gestrichenen Linie UPM Sol. mehr