Home  > Nachrichten  > Papier / Verbrauchsmaterial

Papier / Verbrauchsmaterial

RDKL01, die großformatige Eigenwerbungs-Publikation der Werbeagentur FREIE RADIKALE ist fertig.

Es ist einer der schwersten Jobs, sich als Werbeagentur selbst vorzustellen. Ein protziges Eigenlob aufgrund der jahrelangen Erfahrung bei der federführenden Betreuung von Groß-Etats entspräche nicht der Philosophie der Agentur. Die Macher von FREIE RADIKALE, Paul Wagner, Norbert Herold, Stephanie Riecker, Karlheinz Müller und Markus Albl haben den Weg des Understatements gewählt: ein visuell und... mehrmehr

Deutsche Papier erweitert Revive Sortiment

Revive

Deutsche Papier erweitert das Umweltpapier-Sortiment Revive um die neue Sorte Revive 100 Silk, die ab sofort verfügbar ist. Damit reagiert der Großhändler auf die steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Recyclingpapieren.mehr

hubergroup erhöht Preise für Druckfarben

Der Hersteller für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel hubergroup wird mit Wirkung zum 01.01.2013 eine Anpassung der Preise für Druckfarben in Europa vornehmen. mehr

Spitzen-Fotopapiere von Felix Schoeller jetzt im Sortiment der Papier Union

Mit dem Vertrieb von E-PHOTO® Lustre, E-FEEL® und E-PURE des renommierten Fotopapier-Herstellers Felix Schoeller unterstreicht die Papier Union jetzt ihre Stärke im Bereich Digitaldruck.mehr

Moving the World - Papierfabrik Scheufelen präsentiert neuen Kalen-der für 2013

„Moving the World“ - Scheufelen-Kalender 2013

In ihrem neuen Kalender stellt Papierfabrik Scheufelen, Lenningen, den Menschen in den Mittelpunkt. Menschen aus unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft, die durch ihre Ideen und Leistungen die Welt bewegt haben. Die Betrachter des anspruchsvollen Kalenders begleiten Monat für Monat aufregende Viten einzelner Persönlichkeiten. In Zusammenarbeit mit der Agentur Strichpunkt produzierte... mehrmehr

DisaPeel™: ein Haftstoff mit einmaligen Eigenschaften

Einmalige Eigenschaften: DisaPeel™ verliert nach dem Öffnen des Printprodukts seine Haftwirkung, die Seiten können nicht wieder verschlossen werden.

Werbung hat mit Neugierde zu tun. Mit DisaPeel™ lässt sie sich jetzt effektvoller wecken.mehr

Antalis erweitert mit UPM Sol sein Portfolio für Bilderdruckpapiere

Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Kommunkationsmedien in den Bereichen Print, Office, Packaging und Visual Communication, erweitert ihr Angebot im Bereich Print mit der feinholzhaltig gestrichenen Linie UPM Sol. mehr

Antalis mit breiter Produktpalette auf der Creative Paper Conference

Die Antalis GmbH, eine Tochter der Antalis Gruppe, Europas führender Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in den Bereichen Print, Office, Packaging und Visual Communication, nimmt an der Creative Paper Conference in München teil und zeigt ihr Sortiment an Premium-, Recycling- und Digitaldruckpapieren.mehr

Lebendiger denn je: SKIN Curious Collection präsentiert sich in gleich vier neuen strahlenden Farbtönen

Die Antalis GmbH, Tochter Europas führender Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in den Bereichen Print, Office, Packaging und Visual Communication, gibt heute den Relaunch der SKIN Curious Collection bekannt. Die Papierkollektion wird durch vier subtile Farbtöne erweitert. Das SKIN Sortiment gehört zur Curious Collection, die exklusiv bei Antalis erhältlich ist.mehr

Inkjet-Folie für den Siebdruck

Durch die punktweise Kleberbeschichtung lässt sich die easy dot-Folie extrem einfach direkt vor Ort verkleben und von den meisten Untergründen wieder rückstandsfrei ablösen.

„easy dot“ jetzt auch als Bogenware erhältlichmehr

Algro Design – jetzt FSC-zertifiziert von der Papier Union

Mit Algro Design / Algro Design Duo hat die Papier Union einen Zellstoffkarton in ihr Sortiment aufgenommen. mehr

Neu: Die selbstklebende, plotterfähige Farbfolie für Außenfassaden

Der Spezialist für Selbstklebefolien hat mit der ASLAN CF 128 ein neues und besonders innovatives Produkt für die einfache Dekoration von Außenwänden entwickelt. Es handelt sich um eine farbige, selbstklebende Plotterfolie mit einem speziell für raue Wände entwickelten Kleber. Die ASLAN CF 128 ist eine zeitsparende und kostengünstige Alternative zu Schildern oder gemalten Schriften und eignet... mehrmehr

Das perfekte Premiumpapier aus dem Hause Papyrus

Plano® Perfect wird seinem Namen gleich mehrfach gerecht. Hochweiß und hochvolumig ist es für kombinierte Grafik- und Textausdrucke in der internen wie auch der externen Kommunikation bestens geeignet.mehr

Deutsche Papier präsentiert Hello Hot Silk New

Deutsche Papier erweitert ihre Produktfamilie Hello um eine weitere Bilderdrucksorte. Hello Hot Silk New ist ab sofort exklusiv beim Augsburger Großhändler erhältlich.mehr

Eine Innovation mit blauer Rückseite

HEYTex® Soft Blueback Indoor Bannermaterial

Neues HEYTex® Soft Blueback Indoor Bannermaterial: Das erste für ein „echtes“ Weiß - hoch reißfest, kratzfest, brillant, extra breitmehr

SPRINTIS: Neues Messekonzept auf der Druck+Form

Selbstklebende Abheftmechaniken

Zum mittlerweile vierten Mal stellt der Würzburger Großhandel für Konfektionierungsartikel auf der Druck+Form in Sinsheim aus.mehr

Antalis erweitert Digitaldrucksortiment

Im Rahmen ihrer neu vorgestellten Kampagne d2b „Digital to Business“ hat die Antalis GmbH ihr Sortiment an Premiumpapieren für den Digitaldruck neu zusammengestellt. mehr

Papierfabrik August Koehler AG setzt auf Dell und SAP HANA

August Koehler AG

Dell Services und SAP haben bei der Papierfabrik August Koehler AG, einem führenden Hersteller von Spezialpapieren, mit SAP HANA eine neue Self-Service-Business-Intelligence (BI)-Lösung erstellt. Die innovative Anwendung ermöglicht Mitarbeitern auf allen Ebenen des Unternehmens, entscheidungsrelevante Daten schneller aufzubereiten und detailliert zu analysieren.mehr

Chromolux startet „more with less“ Challenge

Chromolux, eine Marke der Metsä Board Zanders GmbH, lädt ein an der „more with less” Challenge teilzunehmen.mehr

Der besondere Bedruckstoff: Hello von Paperlinx - Nach 10 Jahren ein Klassiker

Steffen Lobejäger, Konkordia GmbH in Deutschland.

Seit seiner Einführung vor zehn Jahren im April 1998 hat sich die Paperlinx-Marke Hello durch kontinuierliches Wachstum und ständige Verbesserungen zu einer der europaweit führenden Marken unter den gestrichenen Papieren entwickelt.mehr

Der besondere Bedruckstoff: Giroform Digital - SD-Papier für den Digitaldruck

Mitsubishi-Hochregallager in Bielefeld.

Mitsubishi hat auf der Drupa mit Giroform Digital das erste Selbstdurchschreibepapier, das mit digitalen Drucksystemen bedruckt werden kann, vorgestellt.mehr

Mehr Einsatz für Papier schon im Verlag!

Beim Papiergroßhändler Schneidersöhne sind über 8.000 Artikel in bis zu 48 Stunden ab Lager an Druckerei-, Verlags- und Industriekunden lieferbar.

Angesichts der Komplexität und Vielseitigkeit der Druckproduktion gewinnt der Wissenstransfer über die Wertschöpfungskette hinweg weiter an Bedeutung.mehr

Der besondere Bedruckstoff: Synaps, von Agfa - Synthetisches Papier

Blick in die Agfa-Gevaert-Papierproduktion: Hier entsteht das neue synthetische Papier Synaps. Es wird zu- nächst auf der Basis von Kunststoff-Folien in einem Schmelzverfahren extrudiert und anschließend aufgerollt.

Die Agfa Gevaert AG will mit "Synaps" ein hochwertiges synthetisches Papier mit ausgezeichneter Bedruckbarkeit und kurzen Trocknungszeiten auf den Markt bringen.mehr

Der Großhandel konzentriert sich

Schneidersöhne konnte den Umsatz im vergangenen Jahr steigern.

Der Papiergroßhändler Schneidersöhne hat Mitte März dieses Jahres zur Pressekonferenz eingeladen.mehr