Home  > Nachrichten  > Papier / Verbrauchsmaterial

Papier / Verbrauchsmaterial

Bunte Verpackungen auf dem hubergroup-Kalender 2014

Der Druckfarbenhersteller rückt im traditionell erscheinenden Wandkalender im nächsten Jahr das Motto „Verpackung und Farbe“ in den Mittelpunktmehr

2-fache Auszeichnung für den Kunst- und Designkatalog LOOKBOOK

Das BIO TOP 3® LOOKBOOK ist der Beweis wie erstklassige Inhalte, hochwertiges naturweißes Papier und außergewöhnliche Druck- und Veredelungstechniken eine Spitzenleistung hervorbringen – erneut geehrt mit dem Golden Pixel Award 2013 in der Kategorie „Sensorische Projekte“ sowie als „Gesamtsieger aller Kategorien“. Bereits im Juni ist das LOOKBOOK mit dem Printissimo 2013 in der Kategorie „image“... mehrmehr

Neues Musterbuch für die HP-Indigo

Italiens größter Feinstpapierhersteller Fedrigoni hat am 7. November ein Musterbuch mit Papieren für den HP Indigo Digitaldruck veröffentlicht. Das Werk trägt den Namen „Dangerous Places?“. Darin wird die Frage gestellt, ob Drucken eine gefährliche Kunst bzw. Kunst gefährlich ist. mehr

3M-Produkte werden teurer

Die 3M Deutschland GmbH hat angekündigt im nächsten Jahr ihre Preise um zwei bis drei Prozent anzuheben. mehr

Die Silver Digital-Papiere sind zurück!

Felix Schoeller Digital Media, Business Unit der Felix Schoeller Group, Osnabrück, erweitert einmal mehr sein umfangreiches Produktportfolio. Die bereits gut im Markt etablierte Produkt-Familie der E-PHOTO®-Papiere wird ergänzt durch Papiere der Marke Silver Digital. Erhältlich sind die FSC- und HP Indigo-zertifizierten Silver Digital Papiere ab sofort, mit glänzender oder matter Oberfläche und... mehrmehr

Neue UV-Druckfarbe für den Druck auf unterschiedlichsten Bedruckstoffen

Auf vielen der heute im UV-Bogenoffset verwendeten Druckmaschinen werden meist sehr unterschiedliche Substrate (von saugfähig bis nicht saugfähig) bedruckt. Um optimale Eigenschaften zu erreichen, muss deshalb häufig zwischen den verschiedenen Druckfarbensystemen (UV-Papierfarbe, UV-Folienfarbe) hin und her gewechselt werden. Das soll ab sofort vorbei sein. Die hubergroup bringt eine neue... mehrmehr

DROP II. Eine Spurensuche abseits der Reduktion

Prunkvoll war es bei der diesjährigen Fedrigoni-Roadshow DROP 2, die über vier Monate lang in allen deutschen und im österreichischen Showroom durchgeführt wurde: im Juli in Berlin, kurz danach in München, im August in Hamburg, im September in Wien und zuletzt am 17. Oktober 2013 in Düsseldorf.mehr

Papyrus inn Events mit durchschlagendem Erfolg in 2013

Wie grün muss die weiße Weste sein?mehr

Mit Antalis zur Copacabana

Der Papiergroßhändler erweitert seine Image-Range um Image Impact Plus und stellt „Image-Yourself“-Kampagne vormehr

Neuheiten und Highlights von Fedrigoni auf der Frankfurter Buchmesse

Vom 09. bis 13. Oktober 2013 präsentierte FEDRIGONI auf der Frankfurter Buchmesse italienische Feinstpapiere für die Buchgestaltung.mehr

Bahn frei für migrationsarme Etiketten

Bestandteile des Haftklebers von Etiketten können durch Lebensmittelverpackungen migrieren. HERMA zeigt, wie Etiketten deutlich migrationsärmer werden können, ohne dass die Haftungsqualität darunter leidet. Die Basis dafür ist kein Spezialkleber, sondern die Mehrschichttechnologie.mehr

Favini erweitert das Angebot für Luxusverpackungen: Neue Prägungen und neuer Glanz für Classy Covers

Favini, die innovative italienische Papierfabrik, kleidet die Kollektion Classy Covers, eine Papierserie mit Prägungen, die sich ideal für den Bucheinband eignet und besonders gern zum Verkleiden von Schachteln eingesetzt wird, in neue Hochglanzfarben und nimmt zwei weitere Prägungen auf.mehr

Neues Musterbuch „Print und Internet“

Der Papiergroßhändler Papier Union hat den zweiten Band seiner Premium-Buchserie über seine Galaxi Papiere veröffentlicht. mehr

Römerturm setzt voll auf Farbe

Einzigartiges Colorplan-Sortiment ergänzt das Angebot farbiger Papiere mehr

Verpackungslösungen aus Biokunststoffen

Moderne Biowerkstoffe sind im Trend und verzeichnen ungeahntes Wachstum in ganz Europa. Der Nachfrage nach Biowerkstoffen mit einem hohen Anteil an nachwachsenden Rohstoffen, stellt sich oft das Argument einer vermeintlichen Nahrungsmittelkonkurrenz entgegen. Doch Folag bietet Lösungen.mehr

Neues Haftmaterial von HERMA zur LabelExpo 2013:

Mit gussgestrichener, hochglänzender Papieroberfläche ergänzt HERMAlux W das Programm HERMAexquisite.

Edles für Wein- und Sekt-Etiketten mehr

Italienische Designpapiere auf der Frankfurter Buchmesse 2013

Vom 09. bis 13. Oktober 2013 präsentiert FEDRIGONI auf der weltweit größten Buchmesse in Frankfurt (Halle 4.0 / Stand B1) italienische Feinstpapiere für die Buchgestaltung.mehr

Antalis: Mit „antapoints“ punkten!

Punkte sammeln kann sich lohnen. Ab dem 1. September 2013 beginnt der "antapoints"-Wettbewerb, ein von der Antalis GmbH entwickeltes Prämienpunkteprogramm für Kunden aus dem Printbereich. Wertvolle Sachprämien und eine Sonderverlosung erwarten die Teilnehmer.mehr

SPRINTIS stellt auf der FachPack in Nürnberg aus

SPRINTIS VW Bus

Erstmalig in der Firmengeschichte von SPRINTIS wird der Großhandel für Druckereibedarf vom 24.-26.9. an der FachPack in Nürnberg teilnehmen. Auf der europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik, will das Würzburger Unternehmen den Besuchern präsentieren, was es im Verpackungs-Bereich anzubieten hat.mehr

SPRINTIS erweitert Produktpalette im Display-Sektor

Aufhängehaken

Der Großhandel für Druckereibedarf wird in Zukunft noch weiter in den Markt der Display-Artikel vordringen.mehr

Neu zertifizierte UV- und Effektlacke für die Lebensmittelverpackung

Viele Effekte, wie man sie bisher oftmals nur aus der Kosmetikindustrie kannte, sind nun auch in der Lebensmittelverpackung realisierbar (hier: Struktur-/Glanz-Hybrid-Effekt im Rahmen der PrintCity VAPack Initiative).

Die WEILBURGER Graphics GmbH erhält weitere Zertifikate für ihre FP-NDC-Lacke.mehr

Einfacher, schneller, besser – Antalis optimiert Online-Präsenz

Screenshot der neuen Website von Antalis

Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Papier, Verpackungslösungen und Produkte für die visuelle Kommunikation, geht mit ihrer neuen Website www.antalis.de online.mehr

Felix Schoeller Group ist als Co Partner „Premiumpapier-Partner der Deutschen Olympiamannschaft“.

Freuen sich über die neue Kooperation: (v. l. n. r.): Guido Hofmeyer (COO Felix Schoeller), Florian Murrmann ( Senior Vice President Global Marketing Felix Schoeller), Lilli Schwarzkopf (Olympionikin), Dr. Bernhard Klofat (CEO Felix Schoeller Group), Christian Winkler und Axel Achten (beide Deutsche Sport-Marketing GmbH).

Brachte die Felix Schoeller Group bisher Spitzenleistungen im Bereich High-Tech-Fotopapiere, unterstützt das Osnabrücker Unternehmen nun auch sportliche Spitzenleistungen der deutschen Olympioniken auf dem Weg nach Sotschi 2014 und Rio 2016. Die Felix Schoeller Group ist seit dem 1. Juli 2013 als Co Partner „Offizieller Premiumpapier-Partner der Deutschen Olympiamannschaft“.mehr

FEDRIGONI Showroom Wien: „Hochwertige Papiere außergewöhnlich veredelt“

Zum zweiten Mal in diesem Jahr lud der italienische Feinstpapierhersteller Fedrigoni seine Kunden in den Showroom nach Wien.mehr