Fr 23.10.09

Der besondere Bedruckstoff: Giroform Digital - SD-Papier für den Digitaldruck


Mitsubishi hat auf der Drupa mit Giroform Digital das erste Selbstdurchschreibepapier, das mit digitalen Drucksystemen bedruckt werden kann, vorgestellt.

Mitsubishi-Hochregallager in Bielefeld.


Mitsubishi-Hochregallager in Bielefeld.

Das neue Produkt ist derzeit als einziges SD-Papier für die HP Indigo und die Kodak Nexpress freigegeben. Mitsubishi? Verbirgt sich hinter den drei Rauten, dem Markensymbol der Firma, nicht ein japanischer Kraftfahrzeughersteller und Seriensieger der Rallye Dakar? In der Tat ist Mitsubishi vor allem für seine Kraftfahrzeuge bekannt. Allerdings agieren weltweit über zweihundert verschiedene Unternehmen, Konzerne, Stiftungen und weitere Organisationen unter der Dachmarke Mitsubishi. Obwohl die meisten davon das Mitsubishi-Logo benutzen, sind sie rechtlich voneinander völlig unabhängig. (Mehr in Print 7-8/2008)