Fr 23.10.09

Mehr Einsatz für Papier schon im Verlag!


Angesichts der Komplexität und Vielseitigkeit der Druckproduktion gewinnt der Wissenstransfer über die Wertschöpfungskette hinweg weiter an Bedeutung.

Beim Papiergroßhändler Schneidersöhne sind über 8.000 Artikel in bis zu 48 Stunden ab Lager an Druckerei-, Verlags- und Industriekunden lieferbar.


Beim Papiergroßhändler Schneidersöhne sind über 8.000 Artikel in bis zu 48 Stunden ab Lager an Druckerei-, Verlags- und Industriekunden lieferbar.

Damit Konzepte auch realisiert werden können, initiieren zahlreiche Beteiligte für ihre Kunden und deren Kunden praxisorientierte Seminare und Workshops. Grundsätzlich ist hiermit das Ziel einer verbesserten Kommunikation verbunden, um hohe Qualitätsansprüche zu gewährleisten und eventuelle Reklamationen zu vermeiden. Buchbindereien informieren neben ihren Kunden auch Werbeagenturen und Verlage über Möglichkeiten von Technologien, Druckereien betreiben mit Inhouse-Events Aufklärung für Drucksachen- und Werbemittel-Einkäufer, und Papierkonzerne suchen auf Direktmarketing-Fachmessen Kontakt zu Produktionern, Kreativ- und Werbeagenturen. Die Schneidersöhne Deutschland GmbH & Co. KG (Ettlingen) offeriert sogar ein jährliches Veranstaltungsprogramm. (Mehr in Print 7-8/2008)