Home  > Nachrichten  > Umwelt 
Fr 20.08.10

Hello mit PEFC-Zertifizierung


Bereits in der Vergangenheit wurde der Zellstoff für das Bilderdruckpapier Hello im Rahmen einer verantwortungsbewussten Einkaufspolitik ausgewählt.


Mit der Zertifizierung nach PEFC (Programme for the Endorsement of Forest Certification) haben Kunden jetzt die Sicherheit, ein Bilderdruckpapier einzusetzen, das eine nachhaltige Waldbewirtschaftung fördert. Zudem wird Hello in Fabriken produziert, die – als eine der ersten der Branche – sowohl nach ISO 9001, ISO 14001 und EMAS zertifiziert waren. Damit wird einer Reihe von Umweltanforderungen nachgekommen. So werden bspw. 30 % der Energie aus Biokraftstoff gewonnen und 40 % des Transports erfolgen über emissionsfreundliche Wege. „Gerade als Papiergroßhändler sehen wir es als unsere Pflicht an, ökologisch zu handeln und damit auch unserer Umwelt Rechnung zu tragen. Deshalb haben wir unsere Partner auf der Beschaffungsseite auch schon frühzeitig dazu verpflichtet, möglichst umweltfreundlich zu produzieren“, so Jens Großart, Leiter Einkauf und Marketing bei Deutsche Papier. (Mehr in Print 5-6/2010)