Fr 13.09.13

Impressed mit neuer Rolle im Partner-Netzwerk von WoodWing Software


Nach über zehn Jahren erfolgreicher Distribution von WoodWing Software in Deutschland und Österreich nimmt die Impressed GmbH ab dem 1. Oktober 2013 die Aufgaben eines Systemintegrators für WoodWings Multi-Channel Publishing System Enterprise und die Digital Asset Management-Lösung WoodWing Elvis DAM wahr.

Von 2001 bis 2013 war die Impressed GmbH mit Sitz in Hamburg als Distributor für den Vertrieb der Publishing- und DAM-Lösungen von WoodWing in Deutschland und Österreich verantwortlich. Zum Aufgabenbereich gehörten insbesondere der Aufbau eines nachhaltigen Partnernetzwerks sowie das komplette Marketing. 

In dieser Zeit konnten WoodWing und Impressed mit Hilfe der autorisierten Systemintegratoren eine imposante Liste an Referenzkunden gewinnen, darunter Gruner+Jahr, Axel Springer, Motorpresse, Allianz, Münchner Rück, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Hochtief, Hoffmann und Campe, Roland Berger, EnBW, Evonik, HanseMerkur Versicherungsgruppe, Henkel und viele mehr. Alle WoodWing-Kunden in Deutschland und Österreich sind in der Referenzliste von WoodWing zu finden.

Im Rahmen einer Neustrukturierung wird Impressed ab Anfang Oktober nun selbst als Systemintegrator im Status eines Gold-Partners die WoodWing-Lösungen auch direkt an Endkunden verkaufen. Der Fokus wird dabei auf die Integration der WoodWing Produkte in den Bereichen Druckvorstufe, Publishing, Agenturen und Mediendienstleister liegen.

Dazu Martin Werder, Geschäftsführer von Impressed: „Die Entwicklung von WoodWing Software in den letzten 10 Jahren ist erstaunlich. Als wir im Jahre 2001 damit anfingen, dem deutschsprachigen Markt die Produkte von WoodWing vorzustellen, kannte niemand das Unternehmen. Mittlerweile ist WoodWing im Bereich Multi-Channel-Publishing weltweit einer der Marktführer. Wir konnten unseren Beitrag dazu leisten, und das werden wir auch in unserer neuen Rolle als Systemintegrator fortsetzen.“ 

Impressed hat sich in den letzten Jahren den Bereich Automatisierung auf die Fahnen geschrieben. Dazu Martin Werder: „Wir sehen durch das von uns vertriebene Automatisierungsprodukt Enfocus Switch in Verbindung mit Elvis DAM und WoodWing Enterprise enormes Potential – das hat sich durch unsere letzte Roadshow eindrucksvoll bestätigt. Um so mehr freuen wir uns auf unsere neue Rolle als WoodWing Gold-Partner.“ 

Auch Jeroen Sonnemans, Managing Director WoodWing Europe, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Ohne die engagierte und kompetente Unterstützung von Impressed wäre der herausragende Erfolg von WoodWing im deutschsprachigen Raum nicht denkbar. Mit der etablierten sehr starken Partnerlandschaft in Deutschland und Österreich sowie dem Ausbau unserer Marketingabteilung konnten wir nun die Zusammenarbeit mit Impressed neu strukturieren. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team von Impressed.“