Mo 04.04.11

Medien Meeting Mannheim 2011 - »User Experience«


Auf dem Medien Meeting Mannheim am 5. Mai 2011 liegt der Fokus insbesondere auf »User Experience« in Bezug auf mobile Anwendungen, Geschäftsprozesse und technische Umsetzung von Produkterlebnissen.

Der technische Fortschritt und die damit eröffneten Chancen lassen
»User Experience« in den Blickpunkt unserer diesjährigen Fachtagung
rücken. Beispielsweise erlaubt Miniaturisierung gänzlich neue innovative
Abläufe im mobilen Bereich. Außerdem steigt in vielen Unternehmen
und Organisationen das Bewusstsein dafür, dass eine durchdachte und
zielgerichtete Ausgestaltung der »User Experience« immense Mehrwerte
für den Anwender von Produkten und Dienstleistungen schaffen kann.

Das Medien Meeting Mannheim 2011 ist eine herstellerunabhängige
Fachtagung und wird dieses Jahr zum siebten Mal vom Abschlusssemester
des Studiengangs Digitale Medien der Dualen Hochschule Baden-
Württemberg Mannheim ausgerichtet. Die Veranstaltungsreihe unter
der Leitung der Dozenten Prof. Dr. Jürgen Redelius und Prof. Peter Mayr
zeichnet sich durch zukunftsweisende Themen der Medienbranche in
einer freundlichen ungezwungenen Atmosphäre aus.

Hochkarätige Referenten stehen dem Fachpublikum nach den Vorträgen zu offenen Diskussionen zur Verfügung. Für das Medien Meeting Mannheim 2011
konnten bereits namhafte Unternehmen wie Adobe, Caparol, Microsoft,
Ogilvy und Thieme für Vorträge gewonnen werden. Die Fachtagung
eröffnet den Besuchern die Möglichkeit, sich in einem akademischen
Umfeld von neuen Ideen inspirieren zu lassen und ihre Kontakte auszubauen.

Infos unter: www.medien-meeting-mannheim.de