Mo 25.07.11

Drei BERTL Best Awards für Konica Minolta


Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH aus Langenhagen bei Hannover, ein Tochterunterunternehmen des japanischen Konzerns Konica Minolta, dufte gleich drei hochkarätige Auszeichnungen der Business Equipment Research and Test Laboratories (BERTL) für seine Produktionssysteme bizhub PRESS C8000, C7000 und bizhub PRO 1200 entgegennehmen.

Sie sind die jeweils besten Systeme im Vollfarbproduktionsdruck, im Farbdruck des Light Production Segments sowie im Schwarzweißdruck. Alle Produktionssysteme wurden für ihre außergewöhnlich hohe Papiereingabekapazität mit Vakuumansaugtechnologie ausgezeichnet, die eine optimale Produktionsdauer bei minimalen manuellen Eingriffen durch den Benutzer gewährleisten. Das Flaggschiff im Produktionsdruck von Konica Minolta, der bizhub PRESS C8000, wurde bereits im März 2011 mit dem „BERTL 5-Star Award“ prämiert. Jetzt wurde es zusätzlich als bestes Vollfarbproduktionsdrucksystem ausgezeichnet. Der bizhub PRESS C7000 gewann in der Kategorie „Bestes Farbsystem im Light Production Segment“. BERTL hob hier besonders die kurze Aufwärmzeit von 6,5 Minuten, die maximale monatliche Druckkapazität von 330.000 Bögen sowie den flexiblen Einsatz der Druckercontroller hervor. www.konicaminolta.de