Mo 12.09.11

Symposium "Erfolgreiche Printwerbung" am 17.10.


Der Fachverband Druck- und Papiertechnik im VDMA veranstaltet am 17.10. in Frankfurt am Main ein kostenloses Symposium zum Thema „Erfolgreiche Printwerbung im veränderten Mediamix".

Der VDMA hat zur Tagung Marketingexperten, Druckfachleute und Medienberater eingeladen, über die Chancen zu berichten, die sich aus dem veränderten Medienalltag für die Druckindustrie ergeben. Vorgestellt werden technische Lösungen im Zusammenspiel von klassischen Offsetdruckmaschinen mit dem Digitaldruck für Druckaufgaben wie Mailings oder Verpackungen. Ferner geht es um die Frage, wie sich Print im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation aufstellten kann. Gezeigt werden sollen auch Beispiele, in denen sich die klassischen und neuen Medien ergänzen – etwa im Bereich Corporate Publishing.

Neben technischen und ökonomischen werden auch ethische Themen behandelt. Dabei geht es unter anderem um die Möglichkeit, mit Printmedien die Qualität der Kommunikation zwischen den Menschen zu verbessern. Schließlich wird auch dargestellt, inwieweit sich die Marketing-Kommunikation insgesamt verändert hat und welche neue Rolle dem Kunden darin zukommt. Das Symposium dauert von 10 Uhr bis 15 Uhr und findet im VDMA-Haus in der Lyoner Straße 18 statt.

www.vdma.org