Mo 24.09.12

CEWE und KBA neue Mitglieder der Initiative Online Print


Die Cewe-Color Gruppe aus Oldenburg und der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer Deutschland sind der Initiative Online Print (IOP) beigetreten.


Dazu der IOP-Vorsitzende Bernd Zipper: „Durch den Beitritt von Cewe Color und KBA wird die Bedeutung einer Interessensvertretung für die Online-Print-Industrie unterstrichen und gleichzeitig bewiesen, dass – bei allem Wettbewerb der Mitglieder untereinander – es zunehmend wichtiger wird, Themen von Abnehmern, Zulieferern, Entwicklern und Maschinenbauern ein Forum zu geben. In der IOP können diese Gruppen zwanglos Erfahrungen austauschen und miteinander in Dialog treten – dies ist weltweit in dieser Form einmalig.“

Ramona Weiß-Weber, Geschäftsführerin von KBA Deutschland, erklärt: „Die IOP sieht sich als Interessensvertretung für die junge Online-Print-Industrie in D/A/CH – aber auch als Partner für Unternehmen, die planen, neben dem klassischen Printgeschäft, in den Online-Print-Bereich einzusteigen. Dies möchten wir unterstützen und fördern. Wir freuen uns auf den Dialog mit den IOP-Mitgliedern und engagieren uns gerne im Sinne unserer Kunden und Anwender in diesem wichtigen Branchensektor.“


Michael Fries, Geschäftsführer der Cewe-Color AG, kommentiert den Beitritt so: „Wir freuen uns auf den Austausch mit in der IOP vertretenen Unternehmen. Für uns ist es wichtig, nicht nur selbst Trends und Entwicklungen abschätzen zu können, sondern uns auch darüber austauschen – und dies in einem Kreis von Profis. Viele Themen, insbesondere im rechtlichen Bereich, machen zudem die IOP als Lobby für die Online-Print-Industrie notwendig. Wir tragen gerne unseren Teil dazu bei und freuen uns Mitglied in der IOP zu sein.“



Die Initiative Online Print e.V. ist ein Zusammenschluss von Unternehmen der Online-Print-Industrie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie möchte Politik und Gesellschaft über die Bedürfnisse der Online-Print-Branche informieren und setzt sich gegen Wettbewerbsbeschränkungen ein.

www.initiative-online-print.de