Di 23.08.16

A&R Carton Graz mit Deutschem Verpackungspreis 2016 ausgezeichnet


A&R Carton Graz GmbH. Im Rahmen einer internationalen Ausschreibung des Deutschen Verpackungsinstitutes wurde A&R Carton Graz mit dem Deutschen Verpackungspreis 2016 in der Kategorie Gestaltung & Veredelung ausgezeichnet. Im Auftrag des Wäscheherstellers Triumph International wurde von A&R Carton Graz für das Produkt „sloggi men Match“ eine innovative Multipack-Faltschachtel entwickelt und produziert. Die Verleihung dieses renommierten, internationalen Preises findet im Rahmen einer öffentlichen Festveranstaltung am 27. September auf der FachPack in Nürnberg statt.



Der Deutsche Verpackungspreis zählt zu den renommiertesten Leistungsshows rund um die Verpackung in Europa. Nun wurden unter mehr als 200 Einsendungen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Mexiko, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz die Sieger 2016 gekürt – darunter auch erstmalig die A&R Carton Graz GmbH. Die Auszeichnung für die „sloggi men Match“ Faltschachtel in der Kategorie Gestaltung & Veredelung, sorgte für große Freude bei A&R Carton sowie bei Auftraggeber Triumph. Verliehen wird die prestigeträchtige Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 27.09. auf der FachPack in Nürnberg.

„Neben der langjährigen Partnerschaft mit unserem Kunden ein großartiges Zeichen der Wertschätzung für unsere Arbeit. Als eines der vielen gemeinsamen und erfolgreichen Projekte bringt dieses Produkt sowohl dem Handel als auch dem Konsumenten einen tatsächlichen Mehrwert durch seinen Nutzen und löst beim Kauf ein Aha-Erlebnis aus“, so A&R Carton Graz Geschäftsführer Ing. Peter Szabó.

Aufgrund der langjährigen, erfolgreichen Geschäftsbeziehung, war es für Triumph eine logische Konsequenz A&R Carton Graz mit der Entwicklung und Produktion einer innovativen Multipack-Faltschachtel zu betrauen. Gesucht wurde eine Verpackung, welche die Herzen von Kunden und Verbraucher gewinnt und gleichzeitig als Marketing-Tool zur Kommunikation aktiv eingesetzt werden kann, so die Vorgabe des Kunden.

„Unser Lösungsvorschlag war eine pragmatische Verpackung nach dem Motto "What you see is what you get". Aufgrund der speziell konzipierten, beidseitig ausklappbaren Laschen, ist die Verpackung einfach zu öffnen, gibt schnellen Zugriff auf das Produkt und bietet ausreichend Platz für Produktgrafiken und Markenbotschaften. Außerdem ist die Faltschachtel dank PEFC-Karton eine besonders nachhaltige Lösung, was dem Kunden ein wesentliches Anliegen war“, erklärt A&R Carton Graz Verpackungsentwickler Mario Rassi.