Mi 12.09.18

Xerox ernennt Nicole Poepsel-Wunderlich als neuen Head of Indirect Sales um das Partnergeschäft weiter auszubauen


Nicole Poepsel-Wunderlich wurde zum Head of Indirect Sales bei Xerox in Deutschland ernannt. Zu ihren Hauptaufgaben zählen die Weiterentwicklung der Channel-Strategie und der Ausbau des Channel-Geschäftes in Deutschland sowie die Identifikation neuer Partner, um Wachstumsmärkte zu unterstützen.


Mit Xerox als Partner erhalten Fachhändler neue, profitable Umsatzquellen, indem sie ihre eigenen Services um die Xerox Technologie und Services erweitern, die ihre Arbeitsprozesse und die ihrer Kunden vereinfachen. Denn Xerox bietet seinen Partnern neben einem verlässlichen Partnerprogramm eine starke, bekannte Marke und ein umfassendes, innovatives Portfolio aus Produkten, Lösungen und Services, wie etwa den zahlreichen mobilen Applikationen für den Büroalltag, mit denen Partner für ihre Kunden Mehrwerte generieren können, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Darüber hinaus wird Schulungen im Bereich Lösungen, Technik und Vertrieb ein großer Stellenwert eingeräumt, um die Partner bestmöglich zu unterstützen.

Nicole Poepsel-Wunderlich bringt eine langjährige Führungserfahrung im Channel und Solutions Markt mit und war zuletzt für die Geschäftsentwicklung des Bereichs Channel Storage & New Technology bei Hewlett Packard Enterprise zuständig.In ihrer neuen Position folgt Poepsel-Wunderlich Peter Kratky, der sich neuen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens widmet. Sie berichtet direkt an Jacqueline Fechner, Vorsitzende der Geschäftsführung von Xerox in Deutschland.

„Nicole Poepsel-Wunderlich ist eine passionierte Sales Leaderin, die über fundierte Branchenkenntnisse im Channel-Geschäft verfügt,“ sagt Jacqueline Fechner Vorsitzende der Geschäftsführung von Xerox in Deutschland.

„Gleichzeitig möchte ich mich bei Peter Kratky für sein großes Engagement für das indirekte Geschäft in den vergangenen Jahren bedanken.“

Nicole Poepsel-Wunderlich war in unterschiedlichen Sales Management-Funktionen bei Hewlett Packard tätig. Zuvor war sie als EMEA Sales Manager Channel bei Canonical Ltd in London sowie sieben Jahre in führenden Positionen im Produktmarketing bei Dell beschäftigt.