Mi 24.04.19

Koenig & Bauer informiert über Markttrends im Akzidenz- und Verpackungsdruck


Nach einem erfolgreichen Jahr 2018, das in Malaysia von der Installation mehrerer Bogenoffset- und Flexodruckmaschinen geprägt war, veranstaltete Koenig & Bauer (SEA) im vergangenen Monat ein Seminar für Druckanwender und Interessenten in der Region.

Sascha Fischer, Leiter Produktmanagement von Koenig & Bauer Sheetfed, informierte über neueste Automatisierungs-Features an Rapida-Bogenoffsetmaschinen


Sascha Fischer, Leiter Produktmanagement von Koenig & Bauer Sheetfed, informierte über neueste Automatisierungs-Features an Rapida-Bogenoffsetmaschinen

Vorstellung des Vertriebs- und Service-Teams von Koenig & Bauer (SEA) durch General Manager Billy Yap


Vorstellung des Vertriebs- und Service-Teams von Koenig & Bauer (SEA) durch General Manager Billy Yap

Ziel des Events in Kuala Lumpur war es, die Anwender über die neuesten Markttrends und technischen Lösungen zu informieren, mit denen sie in ihrem Geschäft innovativ und profitabler werden. Darüber hinaus wurde das Publikum über Technologien im Bogenoffset-, Digital- und Flexodruck informiert.

Über den reinen Druck hinaus wurden die Fachleute auch über das Programm an Flachbett- und Rotationsstanzen sowie über das neueste Faltschachtelklebemaschinenprogramm informiert. Denn Koenig & Bauer bietet seit Jahresbeginn die gesamte Technik für die Faltschachtelherstellung aus europäischer Produktion an.

Robuste Technik, Automatisierung und datenbasierte Geschäftsmodelle

Großes Interesse fand der Vortrag von Sascha Fischer, Leiter Produktmanagement von Koenig & Bauer Sheetfed. Er sprach über technische Highlights, neueste Automatisierungsfeatures und maßgeschneiderte Konfigurationen an den Rapida-Bogenoffsetmaschinen, die Koenig & Bauer zum Marktführer bei Maschinen für den Verpackungsdruck gemacht haben.

Perfecta-Produktmanager Clemens Berndt stellte die neueste Schneidtechnologie seines Unternehmens vor und informierte, wie aktuelle Schnellschneider zur Automatisierung und Optimierung der Prozesskette beitragen. Zu den Schwerpunkten beider Präsentationen gehörten datenbasierte Services und Geschäftsmodelle sowie Beispiele für herausragende Installationen in Südostasien.

Anwenderorientierte Services

Das lokale Serviceteam von Koenig & Bauer (SEA) stellte General Manager Billy Yap den Druckanwendern vor. Er informierte über maßgeschneiderte Service-Pakete, proaktive und prädiktive Services, Remote-Unterstützung und Performance-Reports sowie Consulting-Leistungen, die von Koenig & Bauer angeboten werden.

Die Präsentationen wurden von konstruktiven Diskussionen begleitet. Außerdem boten die Veranstaltung Möglichkeiten zum Netzwerken, um die Bedürfnisse der Anwender und Interessenten sowie deren Geschäftsmodelle besser zu verstehen.