Mi 29.01.20

Academy etabliert sich


Marbach-Schulungszentrum erfolgreich.


Der Heilbronner Stanzformenhersteller Marbach bietet an seiner Akademie seit fast 2 Jahren Schulungen an. Unter dem Motto „Marbach Academy. Mehr Wissen. Mehr Können.“ vermittelt Marbach in praxisorientierten Trainings wichtiges Know-how rund um das Stanzen von Verpackungen. Im Jahr 2019 führte Marbach zahlreiche Trainings durch.

Tina Dost: „Die Marbach Academy hat sich etabliert. Im vergangenen Jahr konnten wir viele Kunden, aber auch Kartonhersteller und Fachschulen begrüßen. Außerdem waren wir Teil eines neuen Weiterbildungsprogrammes des FFI (Fachverband Faltschachtelindustrie e.V.). Die Bewertung unserer Trainings durch die Teilnehmer ist ausgesprochen gut. Das bestärkt uns auf dem Weg, unseren Anteil zur Schulung der Branche beizutragen und unsere Kunden bei ihren Anforderungen und der Steigerung ihrer Performance zu unterstützen.“

Die Marbach-Trainings sind nicht nur im Inland beliebt, sondern Teilnehmer aus aller Welt kommen nach Heilbronn, um sich Tipps für mehr Performance beim Stanzen zu holen.

Dost weiter: „Wir bieten nicht nur Standard-Trainings, sondern auch individuelle Schulungen an. Bei diesen Trainings kann sich das teilnehmende Unternehmen aus einer Art Baukasten die Themen auswählen, die für seine Mitarbeiter von besonderem Interesse sind. Dann werden genau diese Themen individuell und intensiv geschult. In den letzten Monaten gab es eine verstärkte Nachfrage nach dieser Art von Training.“

Das Schulungsprogramm für 2020 steht bereits. Es ist auf der Marbach-Homepage www.marbach.com/academy oder in der Marbach-Schulungsbroschüre zu finden. Diese kann angefordert werden unter: marketing@marbach.com.