Do 19.03.20

The Postpress Alliance - Stay connected.


Ganz im Sinne des Slogans “we connect” lebt The Postpress Alliance den Schulterschluss zwischen den Unternehmen Baumann Maschinenbau Solms, Bograma, Herzog+Heymann, Hohner Maschinenbau, MBO, Wohlenberg und Perfecta auch jetzt in der Zeit bis zur neuen Showtime der Drupa vom 20. bis 30. April 2021.


Die Entscheidung der Messegesellschaft, die weltgrößte Branchen-Messe aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie zu verschieben, begrüßt und teilt die Allianz, denn Sicherheit und verantwortungsbewusstes Handeln stehen in diesen schweren Zeiten selbstverständlich an erster Stelle. 

Nach der dotcom-Blase, der Finanz- und EURO-Krise trifft der Corona-Virus die Wirtschafts-Welt mit einer nie dagewesenen globalen Wucht. 

Dennoch werden die sieben Unternehmen, die sich mit viel Herzblut auf die drupa vorbereitet haben, positiv nach vorne schauen. Es gilt nun, die Situation zu bewerten und anzunehmen, um dann mit zeitgemäßen Ansätzen, klarem Blick und Transparenz zu handeln. Dementsprechend reagiert The Postpress Alliance mit innovativen Ideen, Mut und Zuversicht. 

Über ein Maßnahmen-Paket mit Video-Vorführungen und alternativen Programmpunkten werden die Partnerunternehmen in den nächsten Tagen das Tagesgeschäft bestmöglich fortführen und dem Markt in absehbarer Zeit die geplanten Markt-Neuheiten präsentieren. 

Die Allianz glaubt gerade in diesem Moment an die Bedeutung vertrauensvoller Zusammenarbeit und setzt auf verlässliche Partner auf Kunden- wie Lieferantenseite – immer in der Hoffnung auf ein baldiges "Back to Normal" und eine erfolgreiche Drupa 2021.

Aber dazwischen steht im November zunächst einmal die erste Open House der Postpress Alliance im Hause Hohner in Tuttlingen auf dem Programm, auf die wir uns bereits heute freuen.

Die Herausforderungen sind groß, aber gemeinsam mit starken Partnern wird auch diese Phase zu überwinden sein.

Darum heißt es bei der Postpress Alliance ab heute: Stay connected!