Mi 25.03.20

Dieter Simon verlässt Prinovis


Ende August 2020 wird Dieter Simon, Geschäftsführer der Prinovis GmbH und Leiter des Standorts Nürnberg, das Unternehmen in beiderseitigem Ein-vernehmen verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Hintergrund für diese Entscheidung ist die bevorstehende Schließung des Standortes Nürn-berg Ende April 2021. Die Aufgaben von Dieter Simon am Standort Nürnberg übernimmt zum 1. April 2020 Lars Meusburger zusätzlich zu seinen Standard-aufgaben als Leiter Einkauf bei Prinovis Deutschland. Mit dem Ausscheiden von Dieter Simon wird Cord Schuster, Leiter der Prinovis-Standorte in Ahrensburg und Dresden, zum Geschäftsführer der Prinovis GmbH berufen.

Dieter Simon


Dieter Simon

Dieter Simon war 2017 als Standortleiter und Mitglied der Geschäftsführung zu der Tiefdrucktochter der Bertelsmann Printing Group in Nürnberg zurückgekehrt, nach-dem er bereits von 1992 bis 2008 in verschiedenen Funktionen für Bertelsmann tätig war. Nach seinem Wiedereinstieg bei Prinovis hat er es in kürzester Zeit geschafft, zusammen mit der Belegschaft ein überaus ambitioniertes Effizienzprogramm zu entwickeln und umzusetzen. „Dies hat es uns ermöglicht, den Standort in Nürnberg in einem äußerst schwierigen Marktumfeld bis Ende April 2021 weiterbetreiben zu können“, erklärt Niklas Darijtschuk, COO der Bertelsmann Printing Group. Darijtschuk weiter: „Darüber hinaus hat er als Vorsitzender diverser Expertenkreise auf Produktionsleiterebene wichtige Impulse gesetzt, um die betriebsübergreifende Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Unternehmen der BPG zu verbessern. Ich danke ihm bereits jetzt für seine hervorragende Arbeit und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Bis zu seinem Ausscheiden im Spätsommer wird Dieter Simon sich weiter um spezielle gruppenweite Projekte kümmern, die zum Ziel haben, die Vernetzung und die operative Exzellenz der neu formierten Bertelsmann Printing Group zu verbessern.