Mi 20.05.20

hubergroup stärkt ihr Profil mit neuem Markenauftritt


hubergroup ist ein traditionsreiches Familienunternehmen. Mit über 255-jähriger Firmengeschichte reich an Erfahrung und Know-how. Um sich für die Zukunft noch besser aufzustellen, hat der Druckfarbenhersteller eine Reihe von Maßnahmen ergriffen. Einige davon zahlen vor allem auf die Marke ein. Für den Kunden sind diese ab sofort sicht- und erlebbar.


Website-Relaunch mit persönlicher Handschrift

Ab sofort ist hubergroup mit einem neuen Onlineauftritt präsent. Dieser basiert auf einem überarbeiteten Corporate Design, das in seinem Look deutlich reduzierter ist und der Website somit einen frischeren und moderneren Anstrich verleiht.

Die dominierende Farbe ist Reflex-Blau. Da hubergroup der letzte große Hersteller des Pigments Alkaliblau ist, hat der Druckfarbenspezialist ihr im Zuge des Redesigns mehr Gewicht verliehen.

Kunden profitieren von der neuen Seite, da sie bei der Suche nach Produktlösungen durch den neu konzipierten Produktfinder noch schneller und übersichtlicher ans Ziel kommen.

Einer der Faktoren, die Kunden an hubergroup schätzen, ist der intensive, persönliche Kontakt. Somit sind auf der Website ab sofort für jedes Land individuelle Ansprechpartner abgebildet, damit sich Kunden weltweit mit ihren spezifischen Anforderungen direkt an die kompetenten Berater vor Ort wenden können.

Der Druckfarbenhersteller präsentiert sich mit der neuen Website deutlich nahbarer. Die Bildsprache ist persönlicher und emotionaler geworden. Nicht zuletzt dadurch, dass hubergroup bei der Gestaltung ausschließlich auf eigene Mitarbeiterportraits setzt und somit ihre Authentizität unterstreicht.

Um der Globalität eines Weltmarktführers Rechnung zu tragen, ist der Content in einer Vielzahl der Landessprachen der hubergroup Standorte verfügbar und gemäß dem heutigen Standard mobil optimiert.

Globale Ausrichtung – auch im Logo

Das Corporate Logo ist das zentrale Element einer Marke. Es ist einzigartig, unverkennbar und stellt das Herzstück eines Unternehmens dar. Da hubergroup mit über 30 Standorten weltweit immer weiter zusammenwächst, findet dies auch im neuen Logo Berücksichtigung. hubergroup ist ein Unternehmen, das seinen Kunden überall auf der Welt eine gleichbleibend hohe Produktqualität und Serviceanspruch bietet. Die Gruppe fungiert als Einheit, was im neuen Logo nun auch visuell dargestellt ist.