Di 09.06.20

Zahlreiche Vorlagen, einfache Bestellung, übersichtliches Design


CEWE-PRINT.de erleichtert Gestaltung von Visitenkarten


Die Oldenburger Online-Druckerei CEWE-PRINT.de vereinfacht den Bestellprozess für Visitenkarten. Kunden können diese jetzt noch einfacher online gestalten und bestellen. Zahlreiche Designvorlagen für verschiedene Branchen helfen dabei, ohne Grafik-Kenntnisse professionelle Druckunterlagen zu kreieren.

Visitenkarten braucht jedes Unternehmen, egal ob Multi-Millionen-Konzern, Mittelständler oder Solo-Betrieb. Doch gerade für kleinere Firmen ist es oft schwer, ohne fremde Hilfe professionelle Karten zu gestalten. Genau für diese Zielgruppe hat CEWE-PRINT.de seinen Online-Editor – einen Gestaltungsassistenten – optimiert und bietet nun kostenfreie Designvorlagen an. Dank des Online-Editors kann jeder Nutzer direkt im Internet die gewünschte Visitenkarte erstellen – es muss kein zusätzliches Programm installiert werden. Der Selbstgestaltungsbereich funktioniert intuitiv und ist für die Nutzer leicht zu händeln.

Vereinfachte Gestaltung unkomplizierte Bestellung

Kunden können im neuen Online-Editor zu Beginn eines Bestellprozesses ihren Favoriten aus den vier verschiedenen Produkt-Varianten Standard, Premium, Exklusiv sowie Umwelt & Natur wählen, je nachdem welche Papiersorte, -dicke und Veredelung sie wünschen. Anschließend können sie aus vielen Designs die zu ihnen passende Vorlage aussuchen. So findet jedes Unternehmen die perfekte Optik, von der Autowerkstatt über den Frisörsalon bis zum Versicherungsmakler. Anschließend müssen Kunden in der Bestellmaske nur noch die Daten eingeben, die auf der Visitenkarte zu sehen sein sollen. Diese Angaben werden automatisch richtig positioniert, zudem hilft eine Vorschaufunktion dabei, sich die fertige Visitenkarte vorzustellen. Auch bei der Frage, welche Kontaktinformationen auf die kleine Karte gehören, unterstützt CEWE-PRINT.de und gibt Tipps, was nicht fehlen darf.

Der Online-Editor, der 2017 eingeführt wurde, ist ein großer Erfolg der Oldenburger Online-Druckerei. Eingeführt wurden die neuen Vorlagen für die Gestaltung von Visitenkarten, weitere Produkte wie Briefpapier, Broschüren und Flyer werden folgen. „Unsere Kunden haben den Editor und die neuen Visitenkarten-Designs sehr gut angenommen. Bereits jetzt nutzen sehr viele Kunden die neuen Designvorlagen und die Tendenz ist steigend. Nachdem das Geschäftsleben nun langsam wieder in Schwung kommt, ist es umso wichtiger, sich bei Kunden und Businesspartnern als Netzwerk- und Geschäftspartner wieder ins Gedächtnis zu rufen, beispielsweise mit einer Visitenkarte“, so Arndt Bessing, Geschäftsführer bei CEWE-PRINT.de.