Do 02.07.20

Grunewald GmbH erweitert Maschinenpark um HP Indigo 7K


Die Grunewald GmbH installierte im Juni eine HP Indigo 7K. Der Schwerpunkt des Kasseler Unternehmens liegt im Bereich Druckvorstufe, Digitaldruck, Veredelungen und Mailingproduktionen. Die Druckerei, die bereits im Jahr 1995 mit dem Digitaldruck begann, zählt zu den Indigo-Kunden der ersten Stunde. Im Laufe der Jahre wurde das Leistungsspektrum kontinuierlich erweitert: Vielfältige Weiterverarbeitungs- und Veredelungsmöglichkeiten kamen hinzu, genauso wie Web-to-Print- und Crossmedia-Lösungen.

Bennie Koslowski Leitung Digitaldruck; Michael Grunewald, Geschäftsführer; Tilman Lotz Operator


Bennie Koslowski Leitung Digitaldruck; Michael Grunewald, Geschäftsführer; Tilman Lotz Operator

„Die Möglichkeiten zur Individualisierung sowie die große Materialauswahl der HP Indigos haben uns schon immer begeistert. Wo sich in den letzten Jahren ebenfalls viel getan hat, ist die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Systeme. Die aktuelle Maschinengeneration hat nicht mehr viel mit der von 1995 zu tun. Aus Plastik wurde Heavy Metall“, sagt Michael Grunewald, Geschäftsführer der Grunewald GmbH. 

Ein wichtiger Faktor für die Investition in die HP Indigo 7K war die Möglichkeit, die Angebotspalette noch  weiter auszubauen. Dank neuer Spezialfarben wie z.B. Metallic Ink, Invisible Ink oder Scratch-off-Farben lassen sich neue Anwendungen realisieren und die Differenzierungsmöglichkeiten steigern. Darüber hinaus können Substrate mit einer Stärke von bis zu 550 Mikrometer verarbeitet werden. Hinzu kommen mit dem Automatic Alert Agent (AAA) und dem HP Optimizer Verbesserungen, die sich positiv auf die Produktivität auswirken.    

„Bei der HP Indigo 7K haben uns auch die Features überzeugt, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht, so wie der Automatic Alert Agent AAA. Dieser sortiert dank des eingebauten Kamerasystems fehlerhafte Bögen automatisch aus und stößt gleichzeitig den Nachdruck an. Zusätzlich ermöglicht uns der HP Optimizer die Priorisierung einzelner Jobs in der Warteschlange“, so Grunewald. 

Die Grunewald GmbH, die bereits mehrfach für herausragende Leistungen im Digitaldruck ausgezeichnet wurde, freut sich, ihren Kunden in Zukunft noch mehr innovative Druckerzeugnisse anbieten zu können.