Mi 05.08.20

Gründung des BV-Online-Shops MV-Shop.com


Mitten im Krisenjahr gründete Dr. Helge Moritz die Firma MachineVision-Shop GmbH, mit der er über den Online-Shop www.MV-Shop.com Bildverarbeitungs-Komponenten anbietet. Gründungszeitpunkt war bereits der Juli 2020. Geplant war die Gründung schon wesentlich früher, „jedoch zogen sich die Formalitäten erheblich länger hinaus, aus normalerweise üblich“, so der Inhaber und Geschäftsführer Helge Moritz.



Dr. Helge Moritz


Dr. Helge Moritz

Bestückt ist der Shop zurzeit nur mit den lieferbaren Komponenten des chinesischen Herstellers OPT Machine Vision. Hervorzuheben ist hier die große Anzahl von über 1400 verschiedener LED-Beleuchtungen in vielen Größen und gängigen Farben. Weiterhin werden Objektive für Flächen- und Zeilenkameras sowie eine große Auswahl an telezentrischen Objektive angeboten. Flankiert ist der Shop mit vielen Tabellen und Infos, die eine leichte Auswahl des benötigten Produkts ermöglichen.

Der MV-Shop richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden und hier im speziellen an Maschinenbauer, die industrietaugliche BV-Komponenten zu guten Preisen benötigen. Staffelpreise können in Einzelfällen angeboten werden. Die Bezahlung ist per Rechnung oder sonst üblichen Shop-Bezahlsystemen möglich.