Mi 07.10.20

EFI sagt Teilnahme an der drupa 2021 ab


Aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen für Mitarbeiter, Kunden, Interessenten und Partner hat Electronics For Imaging, Inc. seinen geplanten Messeauftritt auf der drupa 2021, die im kommenden April in Düsseldorf stattfinden soll, abgesagt.

„Nicht nur unser Unternehmen verbindet eine lange, positive Geschichte mit der drupa, sondern auch ich persönlich, da ich zwei Unternehmen geleitet habe, die in der Vergangenheit wichtige Aussteller auf der drupa waren“, sagt Jeff Jacobson, Chairman und CEO von EFI™. „Die Messe hat immer das Beste repräsentiert, was bei einer Präsenzveranstaltung für die globale Druckindustrie erreicht werden kann.

Aber angesichts der derzeitigen Unsicherheit in Bezug auf Regelungen für öffentliche Versammlungen Anfang nächsten Jahres ist der Rückzug von der drupa 2021 eine unglückliche, aber dennoch sinnvolle Entscheidung“, fügt Jacobson hinzu. „Wir alle bei EFI freuen uns auf zukünftige drupa-Veranstaltungen nach 2021 – und auf andere Branchenmessen – sobald die Welt die aktuelle Pandemie endgültig überwunden hat.“

Aufgrund der von COVID-19 für Präsenzveranstaltungen und für den eigenen Vertrieb von EFI verursachten erheblichen Beeinträchtigungen hat EFI damit begonnen, Veranstaltungen und Vorführungen für Kunden und Interessenten virtuell auszurichten. Dies wird auch weiterhin so durchgeführt. Das Unternehmen ist so ausgestattet, dass es an jedem Tag der Woche Remote-Demos von seinen Anlagen auf der ganzen Welt abhalten kann, die das gesamte Portfolio von EFI Werbetechnik, Industrial Inkjet, digitalen Fiery® Front-Ends und MIS/ERP-Workflow-Lösungen abdecken.

Obwohl EFI es anstrebt wieder an Präsenzveranstaltungen teilzunehmen, sobald die Pandemie abgeklungen ist, hat das Unternehmen inzwischen auch Aktivitäten wie EFI Engage ins Leben gerufen – eine virtuelle Veranstaltung für Kunden, die anstelle der jährlichen EFI Connect Benutzerkonferenz stattfindet. EFI Engage wird EFI Kunden vom 25. Januar bis zum 5. Februar über Schulungen, Fortbildungen, neue Technologien und Partnerentwicklungen informieren.