Mi 07.10.20

Jubiläum: 40 Jahre Tecco


Neuausrichtung und Gliederung der Geschäftsbereiche

Der Papierpionier Tecco feiert in diesem Jahr sein vierzigjähriges Jubiläum und setzt weiterhin auf Kontinuität: Mit einem Führungstrio, bestehend aus drei langjährigen Mitarbeitern, die das Unternehmen und den Markt sehr gut kennen, gliedert man die Bereiche International Sales, Domestic Sales und Operative Business neu: Karsten Goltz ist seit Jahresbeginn neuer Geschäftsführer und leitet das operative Geschäft. Arne Luther übernahm im August die Verantwortung für den gesamten Vertriebsbereich und Uwe Janke ist für den Gesamtvertrieb in Deutschland und Österreich zuständig.

Karsten Goltz, Arne Luther und Uwe Janke stehen gerne zur Verfügung, um Details zu besprechen.

Zur Person: Arne Luther
Arne begann seine Karriere bei Tecco 2003 direkt nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Univer­sität Würzburg. Von Beginn an war er für den europäischen Vertrieb im Bereich Prepress/Proofing-Solutions zuständig. Ab 2008 übernahm Arne neben seinen Vertriebsaktivitäten die Marketingleitung im Hause Tecco. Darüber hinaus wurde seine Vertriebsverantwortung neben Europa auf den Nord- und Südamerikanischen Markt erweitert. Seit Januar leitet Arne das gesamte Vertriebsteam im Hause Tecco als Sales Director.

Zur Person: Uwe Janke
Uwe fing seine Laufbahn bei Tecco im Jahre 2004 im Vertrieb an. Der studierte Fotoingenieur wurde von Tecco angeworben, um die renommierte Produktpalette der Proofing-Papiere um hochwertige Fotopapiere zu erweitern. Basierend auf langjährigen Erfahrungen bei Afga, etablierte er die Foto-Sparte innerhalb von vier Jahren mit großem Erfolg. Uwe ist seit August für den Vertrieb für Deutschland und Österreich verantwortlich.

Zur Person: Karsten Goltz
Karsten durchlief seit 2006 Stationen in Vertrieb, Marketing und Produktmanagement, bevor er mit Beginn 2020 zum Geschäftsführer von Tecco und zum General Manager von Ilford Imaging Europe berufen wurde. Tecco profitiert von seinen Erfahrungswerten in den Bereichen Prozessoptimierung und Organisation aus seinen 26 Jahren im Handel.